Unsere Gelbköppe

Diskutiere Unsere Gelbköppe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wollten auch mal wieder mir Bildern um uns werfen. Ihr sollt auch was davon haben, ob ihr nun wollt oder nicht,- die Bilder kommen :freude:
Oh, das sieht aber gefährlich aus. Kann denn da wirklich nichts passieren?
 
hi gisela,

das sieht dramatischer aus als es in wirklichkeit war.
hätte sonst nicht in aller seelenruhe bilder gemacht, sondern dem armen kerl geholfen, daß er sich nichts schlimmes antut.
aber das ist mal wieder ein beispiel dafür, daß man die geier immer im auge behalten muss, auch beim spielen.
die stellen sonst alles mögliche an und können sich auch ernsthaft in gefahr bringen.
aber er kann es ja nicht lassen und muss immer in irgendwelchen schubladen kramen 0l 0l 0l

gruß frank
 
booaaaah, frank,
musstest du denn so viel verändern, dass der arme kerl ich gleich erhängt.
Das Foto sieht gefährlich aus, als obs schon vorbei wäre mit ihm.
Aber so was ähnliches hatten wir auch, da guckte Murphy mit dem Kopf unten aus der Montanavoli raus. Hab mich so erschreckt. Die Cam war nur ohne Akku (z. aufladen), sonst hätt ich es auch noch fotografiert. Muss mal überlegen wie man diesen Spalt da noch zumachen kann.
 
hi anita,

so sind sie halt, die krummschnäbel. immer unsinn im sinn.
aber wir haben uns sehr bemüht den geiern seelischen beistand zu leisten,- mit spielen, schmusen und viieeeeeel gutem zureden.
kann die ja mal zeigen, wie das so ausgesehen hat.

gruß frank
 

Anhänge

  • paulienchen verspielt.jpg
    paulienchen verspielt.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 194
und nochmal was von paulinchen, weil ihr das ja soooo viel spass macht
 

Anhänge

  • paulienchen verspielt001.jpg
    paulienchen verspielt001.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 194
  • schmusepaulienchen007.jpg
    schmusepaulienchen007.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 196
aber auch caruso bekam seine zuwendungen
 

Anhänge

  • schmusecaruso003.jpg
    schmusecaruso003.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 193
und natürlich wurde auch trost gespendet durch gutes zureden.
caruso kann ein sehr aufmerksamer zuhörer sein.
ne eigenschaft die mir meine frau manchmal aberkennt.
 

Anhänge

  • vögel007.jpg
    vögel007.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 193
einfach nur genial

Hallo Frank.

ich hab schon so manches Mal über Eure Bilder gelacht.SUPER! Nun wollt ich mir schnell die Zeit nehmen, und Euch auch ein Feedback geben.Nur lesen und glotzen is ja auch unfair ;)

Erfreut uns doch bitte weiter mit diesen super Fotos :gott:

Wir rätseln gerade, ob Ludwigsburg weit von Ulm is ?!? Na auf jeden Fall winken wir mal in die Richtung :D

Olli & Mari

ups..hat sich erledigt...haben gerade nachgeschaut ;) Na dann mal nen fast heimatlichen Gruß ins Schwabenland
 
dankeeee,

die heimatlichen grüße sind angekommen. natürlich gibts noch viel mehr bilder. hole morgen 3 neue filme vom entwickeln ab.
dann wird wie wild gescannt und und weiter gehts mir neuen bildern.
auch von uns heimatliche grüße aus dem schwabneland zurück an euch.
wir haben uns gerade gefragt, ob wuppertal in der nähe von ulm liegt.

gruß frank :0-
 
lach Frank..nein..nicht wirklich.

Wuppertal liegt etwa 50 km von Köln entfernt.Ergo im tiefsten NRW.Wenns nach uns ginge, dann wären wir lange schon wieder unter den Schwaben (Olli is gebürtiger Ulmer) aber Arbeit und ein Teil der Familie halten uns halt hier.

Um so größer ist immer unsere Freude, wenn wir etwas heimatliches sehen, oder von jemandem was lesen, der in der etwa "gleichen Ecke Deutschlands" wohnt ;)
Wie die kleinen Kinder haben wir das Fischerstechen dieses jahr im TV verfolgt..lach.. es sollte halt die Woche 2, und das WE 5 Tage haben...dann würde es öfters klappen in die heimat zu fahren :zustimm:

Also dann scann mal fleissig...wir warten auch fleissig :D
 
Hallo Frank!


Ich schließe mich Mari an: Na, dann scann mal schön :+knirsch: . Kriegen wir dann auch das umgestaltete Vogelzimmer zu sehen?

Viele Grüße
Rinus.
 
na logisch rinus,

einblicke ins vogelzimmer werden auch gewährt. ist nur noch nicht ganz in vollendung. zumindest mal so weit hergestellt, das die vögel prima drin leben können.
bringe die bilder heute abend nach der arbeit mit.

gruß frank
 
sodele,

nun gibt es endlich die lange versprochenen bilder. die vom vogelzimmer sind leider nichts geworden. 0l 0l 0l
es hat auch neue baumhöhlen gegeben. die haben wir erst mal noch ne weile zum trocken aufgestellt, wegen schimmelpilzen. das ist bei natursatmmhöhlen so ne sache. das holz muss absolut trocken sein. paulinchen hat das von ner inspektion aber nicht abhalten können.
 

Anhänge

  • neue höhle.jpg
    neue höhle.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 170
  • neue höhle001.jpg
    neue höhle001.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 169
  • neue höhle003.jpg
    neue höhle003.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 174
  • neue höhle004.jpg
    neue höhle004.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 170
caruso hat für die baumhöhlen absolut nichts übrig. er kann den dingern einfach nichts abgewinnen.
er bevorzugt da noch lieber seine eingerichtete spielhöhle im wohnzimmerschrank.
er hat sein eigenes motto,-wohnst du noch oder lebst du schon?
 

Anhänge

  • caruso schrank.jpg
    caruso schrank.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 169
  • caruso schrank001.jpg
    caruso schrank001.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 169
  • caruso schrank002.jpg
    caruso schrank002.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 169
  • caruso schrank003.jpg
    caruso schrank003.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 169
  • caruso schrank004.jpg
    caruso schrank004.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 169
apropos ikea,

neues spielzeug hat es auch gegeben. in sachen papageienspielzeug ist ikea einfach klasse. paulinchen hat es als erstes auf tauglichkeit getestet.
 

Anhänge

  • neues spielzeug.jpg
    neues spielzeug.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 172
  • neues spielzeug001.jpg
    neues spielzeug001.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 168
  • neues spielzeug002.jpg
    neues spielzeug002.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 168
  • neues spielzeug003.jpg
    neues spielzeug003.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 170
  • neues spielzeug004.jpg
    neues spielzeug004.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 169
und nochmal, weil es sooo viel spass macht.
 

Anhänge

  • neues spielzeug006.jpg
    neues spielzeug006.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 168
  • neues spielzeug008.jpg
    neues spielzeug008.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 166
  • neues spielzeug010.jpg
    neues spielzeug010.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 168
schließlich ist caruso auch auf den geschmack gekommen und wollte mitspielen.
geht natürlich auch zu zweit.
 

Anhänge

  • neues spielzeug011.jpg
    neues spielzeug011.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 165
  • neues spielzeug012.jpg
    neues spielzeug012.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 166
  • neues spielzeug013.jpg
    neues spielzeug013.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 172
  • neues spielzeug014.jpg
    neues spielzeug014.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 167
wobei caruso auch nach wie vor gerne mir seinen bällen spielt
 

Anhänge

  • caruso ball.jpg
    caruso ball.jpg
    32 KB · Aufrufe: 167
  • caruso ball001.jpg
    caruso ball001.jpg
    31 KB · Aufrufe: 166
  • caruso ball002.jpg
    caruso ball002.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 168
zeige euch nun mal das provisorium, nach dem ich das vogelzimmer abmontiert habe. caruso hat sich mit dem zustand überhaupt nicht anfreunden wollen.
2 sitzstangen, die ich für alle 8 vögel gelassen habe, war ihm einfach nicht genug
 

Anhänge

  • umbau jan.05..jpg
    umbau jan.05..jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 169
hier ist das zimmer fast wieder fertig. eines der wenigen bilder, die was geworden sind.
die rasselbande kann schon wieder futtern.
 

Anhänge

  • fast fertig.jpg
    fast fertig.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 167
  • fast fertig001.jpg
    fast fertig001.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 165
  • fast fertig002.jpg
    fast fertig002.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 168
Thema: Unsere Gelbköppe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben