Kranke Kanariehenne

Diskutiere Kranke Kanariehenne im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seit über einem halben Jahr ist meine Kanarienhenne krank. Diverse Tierärzte konnten auch nicht weiterhelfen. Es fing an, dass sie die Beine im...
Es wird aber zu 60%, wenn nicht noch höher gemacht, wenn du mal die Verlautbarungen nur hier im Forum verfolgst. Und dann haben wir noch eine Dunkelziffer.
Das möchte ich lieber nicht hochrechnen!!
Was schließen wir daraus??!!
 
Nichts Gutes auf jeden Fall. Leider kennen sich viel zu wenig TAs mit Vögeln aus. Und AB wird dann bestimmt gerne einfach mal auf Verdacht gegeben, ist ja in der Humanmedizin teilweise genauso. Ich war mal in Bremen vor Jahren als ich noch Kanarienvögel hatte in einer Tierklinik, da ich dachte einer hätte eine Kropfentzündung. Da wurde mir gesagt, dass Kanarienvögel keinen Kropf haben....Mh...
Naja, auf jeden Fall würde ich immer eine genaue Diagnose erwarten, und auch nicht immer sofort mir Kanonen auf Spatzen schiessen.
 
Die Kotuntersuchung war negativ und das Ergebnis der bakteriologischen Untersuchung bekomme ich erst frühstens Mittwoch, wobei ich denke das diese auch wieder nichts erkennen lassen wird. Der Vogel steht nun nur noch auf einem Fuss und beißt sich zwischendurch immer in den Fuß. Auch fliegt er kaum noch, sondern sitzt nur noch herum. Das Ivomec scheint auch nicht zu helfen, wobei ich nicht weiß nach der wievielten Behandlung man eine merkliche Besserung feststellen würde. Ich weiss langsam auch nicht mehr, was man noch tun könnte, da es mir vorkommt, als wenn die Tierärzte auf gut Glück mal rumdoktoren. Ich kenne mich darin auch nicht so gut aus, dass ich den Tierarzt mal in eine Richtung lenken könnte. Jemand vielleicht eine Idee??
 
Kanarienvögel und kein Kropf?8o

Das ist ja eigentlich fast zum Lachen!
 
Thema: Kranke Kanariehenne

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
511
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
389
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
718
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
2.002
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben