Hilfe Kotproblem!

Diskutiere Hilfe Kotproblem! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe ein grosses Problem, und möchte euch fragen, was ihr dazu sagt, was könnte es sein. Also meine Halbandsittichhenne (15J) Koko...
Mirjam

Mirjam

Stammmitglied
Beiträge
359
Hallo!
Ich habe ein grosses Problem, und möchte euch fragen, was ihr dazu sagt, was könnte es sein.
Also meine Halbandsittichhenne (15J) Koko ging es bis her sehr gut, sie hatte guten Appetit, singte immer fröhlich usw. Koko lebt im Zimmer frei, da sie nicht so gut fliegen kann (sehr schlimme Vergangenheit, Rupfer etc.). Morgens putze ich dann immer schön alles auf, und gestern fiel mir auf, dass mit ihr Kot irgendetwas nicht stimmt. Das Urinteil war weiss und recht gross, das Kotteil dagegen recht klein und hatte eine bisschen hellere (braungelbe?) Farbe. Ich wurde stutzig und dachte (hoffte), dass es von der Aprikose und Kirsche kommt, die sie vorigen Tag verschmatzt hat... Auf jeden Fall beobachtete sie den ganzen Tag, an ihrer Verhalten war nichts neues zu sehen, sie frass wie immer, trank wie immer und spielte wie immer. Damit ich ihr Kot besser sehen kann, habe ich unter ihr gestern Nacht ein Papier gelegt und was ich heute morgen sah, war alles, nur nicht beruhigend! 8o


http://i681.photobucket.com/albums/vv171/Nymphicus69/PICT0002-2.jpg
http://i681.photobucket.com/albums/vv171/Nymphicus69/PICT0003-1.jpg


Das Problem ist, dass der TA hier kein vogelkundig ist und vorallem am Wochenende nicht erreichbar ist. Nach Budapest kann ich erst Mittwoch fahren, da ich dann meine Prüfung habe und dann sie in der Klinik bringen. Aber ich weiss nicht, was das sein könnte! Hatte hier jemand schon sowas, was habt ihr gemacht? Sie bekommt kein Frucht mehr, was sehr schwierig ist, da sie einfach verrückt nach Obst und Gemüse ist. Was könnte ich ihr geben zum Fressen? Im Wasser bekam sie mit den anderen immer Apfelessig. Zur Pflanzen oder zu anderen giftigen Sachen konnte sie nicht rankommen.

Würde mich auf Antwort freuen!

LG
Mirjam
 
Kannst du alles Obst für einen Tag weg lassen? Dann wird der Kot vielleicht wieder normal ausschauen.


Gruß Cosima
 
Bedenke bitte das Kirschkerne Blausäure enthalten. Hat sie die mitgefressen?
 
Bedenke bitte das Kirschkerne Blausäure enthalten. Hat sie die mitgefressen?


Nein, sie bekam die Kirsche geputzt, also ohne Kerne.
Aber das mit dem Obst kann schon sein, sie bekam in den letzten Tagen recht viel Obst, Melone, Aprikose, Kirsche, Ananas, Banane, Erdbeere usw. Aber sie liebt ja die und es ist so gut zu sehen wie sie frisst und dazwischen gackert wie ein Huhn... Heute bekommt sie kein Obst und mal sehen, wie ihr Kot wird.
 
Thema: Hilfe Kotproblem!
Zurück
Oben