Hilfe, Linus beißt sich die Wunde immer auf

Diskutiere Hilfe, Linus beißt sich die Wunde immer auf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, was kann ich machen. Mein Welliweibchen Linus hat sich wieder die schon fats bageklungene Wunde auf den Rücken böse aufgebissen. Mit...
B

Bettina Elke Kuhlmann

Guest
Hallo Leute, was kann ich machen. Mein Welliweibchen Linus hat sich wieder die schon fats bageklungene Wunde auf den Rücken böse aufgebissen. Mit Bepathensalbe ist sie jeden Tag eingecremt worden. Heute Morgen war ich noch richtig froh, das die Daumenagelgroße Wunde auf kleine Fingerspitzen größe geschrumpft und total verheilt war. Doch nheute nachmittag tat sie es wieder. Eine Krause aus pappe hat sie in null komma nicht angeknappert und scheuerte bei ihr. Sie hat auch heute keinen Appetit. Was kann ich noch machen? Soll ich ihr die Wunde verbinden? Sie ist jetzt in Einzelhaft und unglücklich, werde ihren Mika zu ihr gesellen. Ich wollte eigfentlich nicht wieder zum TA, weil der mir bei ihr von einer Halskrause abriet. Er musste schon den Hals auch behandeln. Sie ist ein sensibelchen.
 
Hallo,
Dein Tierarzt könnte die Wunde doch aber verbinden (wird so gemacht,daß die
Flügel frei bleiben);der Vogel wird dadurch nicht am "normalen Leben" gehindert.
Du müßtest halt nur aufpassen,daß der Vogel keine Fäden aus dem Verband zieht
und sich drin verheddert.-Ich hatte mal eine Taube mit einer Wunde auf dem Rücken
und hab für sie eine abgeschnittene Socke passend gemacht (Loch für den Kopf,die
Flügel,Kloake natürlich freibleibend).Müßtest halt mal gucken,ob Dein Sittich
so etwas vielleicht "tolerieren" würde.

Ines
 
gute Idee, weil mein Versuch sie zu verbinden daneben ging. Aus lauter Angst, verdrehte sie die Augen, schrie nicht und liess sich von der untersten Stang runterfallen. Der eine Flügel, wo drunter sie sich auch die Federn ausgerupft hatte, wurde mit eingebunden, den anderen konnte sie frei bewegen. :0-
 
Thema: Hilfe, Linus beißt sich die Wunde immer auf
Zurück
Oben