ZF ist krank, was kann es sein???

Diskutiere ZF ist krank, was kann es sein??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo??? was kann das sein, wenn unser ZF den Kopf ins Gefieder steckt, auf nur einer Stange sitzt und wenn er den Mund aufmacht, dann kommt...
T

tini

Guest
Hallo???

was kann das sein, wenn unser ZF den Kopf ins Gefieder steckt, auf nur einer Stange sitzt und wenn er den Mund aufmacht, dann kommt kein Ton raus... Mach mir echt Sorgen und zu alledem wollten wir heute wegfahren und kein Tierarzt ist erreichbar...

Bitte antwortet uns schnell,

Tini
 
Nun, der ist auf jeden Fall krank.

Würde denken zuerst mal Rotlicht anbieten und dann schnellstens zum vogelkundigen TA. Wenn nicht heute dann morgen früh auf jeden Fall.
Was der Vogel genau hat ist aufgrund Deiner Beschreibung nun wirklich nicht herauszufinden.
Auf jeden Fall ist es gravierend und schon ziemlich weit fortgeschritten sonst würde der Vogel es sich nicht anmerken lassen.
 
Jo,find ich auch. Es gibt so viele mögliche Ursachen für eine Heiserkeit und/oder schon
Stimmverlust (im allerschlimmsten Fall Aspergillose;oder eine einfache Entzündung von
Luftröhre,Syrinx oder Larynx). Wenn Dein Tierarzt geschickt ist,laß ihn doch mal einen Abstrich
machen. (ist ja ein bißchen knifflig bei einem so kleinen Vogel...).
 
Thema: ZF ist krank, was kann es sein???

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
511
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
389
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
718
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
2.002
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben