Würmer bei Wellensittichen

Diskutiere Würmer bei Wellensittichen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, welches ist das beste Mittel gegen Spulwürmer bei Wellensittichen. Ich habe von meinen 4 neuen eine Kotprobe von 24 gesammelt weil ich...
E

emise

Guest
Hallo,

welches ist das beste Mittel gegen Spulwürmer bei Wellensittichen. Ich habe von meinen 4 neuen eine Kotprobe von 24 gesammelt weil ich wissen wollte ob die Bakterien nun endlich weg sind. Der TA hat heute Spulwürmer festgestellt. Zwar nur bei 2 aber es ist anzunehmen dass einer der restlichen 6 dann auch würmer hat.
Hab jetzt auch Prime und Aves PRobiotics Pulver zur Unterstützung für den Darm, kann ich das trotzdem geben??

Viele Grüße
ELke
 
Therapie der Askariden (Spulwürmer)

emise schrieb:
welches ist das beste Mittel gegen Spulwürmer bei Wellensittichen. .....
Hab jetzt auch Prime und Aves PRobiotics Pulver zur Unterstützung für den Darm, kann ich das trotzdem geben??
Gegen Askariden (Spulwürmer)
a. Schulmedizin: Levamisol ("Concurat L")10%, 20mg/KG KM oral; Fenbendazol ("Panacur")20-50mg/kg KM oral, Wiederholung nach 10 Tagen; Pyrantel ("Banminth") 4-5mg/kg KM oral, Wdh. nach 2 Wochen.
b. Phytotherapie (ergänzend): Papayakerne verfüttern.
c. Homöopathie: Artemisia Cina (cave! Nicht: China); Spigelia anthelmia; Teucrium marum (welches dieserr 3 Mittel angezeigt ist, richtet sich nach den individuellen Symptomen).
Prime und Probiotic-Pulver solltest Du sogar geben. Bei Spulwurmbefall ist immer die Gabe von Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und Proteinen bw. essentiellen Aminosäuren die standardmäßige Begleittherapie.
LG
Thomas
 
Thema: Würmer bei Wellensittichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben