Rostkappenpapagei

Diskutiere Rostkappenpapagei im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo, kann mir jemand sagen wie alt Rostkappenpapageien cirka werden? vielen Dank.
M

Meli

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen wie alt Rostkappenpapageien cirka werden?

vielen Dank.
 
Hallo Meli und herzlich Wilkommen.

Ich bin zwar nicht unbedingt der Spezialist, was die Weißbauchpapageien angeht, aber ich denke mal, dass sie, ähnlich wie die Grünzügel, so zwischen 20 und 30 Jahre alt werden. Muss mal schauen, ob ich etwas in meine Büchern finde.
 
Hallo Olli

Du liegst mit Deinen Angaben sicherlich richtig. Ich denke mal das sie so ca, 30 Jahre alt werden können. Die ältesten die ich zur Zeit kenne sind 22 Jahre alt und topfit.

Gruß
 
Danke

vielen Dank für die Antwort, ich bin neu hier und überlege mir welche zu holen.
Man kann zwar vieles im Internet lesen aber das alter stand nicht dabei.

Lieben Gruß

Meli
 
Ich bin ab sofort Papageien Mama

Hi ihr Lieben,

ich habe zwei ganz süße Rostkappenpapageien, 4 Monate alt mein Gott sind die süß. Die befürchtete Lautstärke hält sich aber echt in Grenzen. Meine Ziegensittiche und Wellensittiche waren in der Gruppe eindeutig lauter.

Lieben Gruß

Meli
 
Hallo

Das sind ja noch Babys, die lassen Ihre Stimme noch nicht so oft hören. Ich denke mal das wird sich aber noch ändern.

Gruß
 
Also die können schon sehr gut und auch oft über längere zeit ganz schon schrill pfeiffen. Aber ich denke jeder empfindet es anders ob angenehm oder nicht. Unsere Ziegensittiche waren eindeutig genauso laut + 7 Wellensittiche :mukke:

Gott sei dank ist unsere Wohnung gut isoliert und die Nachbarn haben keine Probleme mit unseren kleinen.:beifall:

Meli
 
hab zwar nur weißköpfe, aber es hat gedauert, bis sie ihre volle lautstärke entfacht haben :afro:
 
Na heute glaube ich war volle Lautstärke:beifall: , aber wir haben keine Probleme mit unseren Nachbarn. Die sind auch so begeistert von unseren kleinen.

Meli
 
Hi zusammen,

Ich überlege mir auch ein Paar Rostkappenpapageien zu kaufen.
Sind sie so laut wie zum Beispiel Sonnensittiche? Habe versucht im Internet Videos von „schreienden“ Rostkappenpapageien zu finden, habe aber nichts ordentliches gefunden :+keinplan

vielen Dank für euer Feedback :)
Sula
 
Thema: Rostkappenpapagei
Zurück
Oben