Hilfe Billi ist tot!!!!!

Diskutiere Hilfe Billi ist tot!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halllo!!!!! Ich habe doch vor einiger Zeit vier männliche Wellensittiche geschenkt bekommen. Doch plötzlich verschlechtert sich von Billi der...
Z

Zilly3

Guest
Halllo!!!!!
Ich habe doch vor einiger Zeit vier männliche Wellensittiche geschenkt bekommen. Doch plötzlich verschlechtert sich von Billi der zustand und er hockte nur noch am Boden wir konnten leider nichts mehr für ihn tun er saß nur noch am Boden und schlebte sich von einer zur anderen Seite es war schrecklich mit an zu sehen doch dann nach ein par Stunden lag er mit aus gestreckten Flügeln dar und der Kopf sah aus als wäre er auf geplatzt aber wir glauben damit die anderen Vögel ihn angepikt haben und ihn weg schafen wolten jedzt habe ich angst damit sich die anderen angesteckt haben. Der Käfig ist jedzt Indefizirt und ganz neue Stangen drin. Kann es sein damit Vögel auch trauern weil unsere drei Wellis sitzen nur dar und schauen und ab und zu wird auch mal gezwitschert aber das ist dann auch nicht lange. Was nun?

Zilly 3
 
Oh Zilly, das ist ja eine schreckliche Geschichte. Das tut mir leid um den Kleinen. Lass dich :trost:

Was nun? Dazu können andere hier sicher mehr sagen.
Aber wichtig ist, dass du auf die Gesundheit der anderen Drei achtest. Was hast du mit dem toten Welli gemacht? Wichtig wäre - denke ich - zu erfahren, was der Kleine hatte. Um Vorsorge für die anderen zu treffen.
 
hi,

leider fehlen wichtige angaben, denn so kann man nur raten. wielange hat sich der vogel auf dem boden aufgehalten und gequält? warum ist kein tierarztbesuch unternommen worden? ab wann fing das drama an? wielange hast du die sittiche und wie hälst du sie (platz, futter etc), was wurde verändert?

gruß
uwe
 
Zilly3 schrieb:
Kann es sein damit Vögel auch trauern weil unsere drei Wellis sitzen nur dar und schauen und ab und zu wird auch mal gezwitschert aber das ist dann auch nicht lange. Zilly 3

Hallo Zilly,

das tut mir leid um deinen Piper. :trost:

Ja es kann sein, dass die Vögel trauern. War bei meinen ähnlich, als Doris :traurig: gestorben is.

Wenn du sicher gehen willst was er hat, gibts die Möglichkeit, den beim Veterinäramt untersuchen zu lassen gegen einen Kostenbeitrag.

Pass auf die andern auf und achte auch auf kleine Veränderungen.
 
tja, mir stellt sich die frage auch: warum warst du nicht beim tierarzt???
du solltest jetzt aber mit den anderen dreien zu einem vogelkundigen ta gehen, dass er sie durchchecken kann.
 
Thema: Hilfe Billi ist tot!!!!!
Zurück
Oben