Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Scotty, nee, hab leider kein Zoom :nene: muss mit den Nasen dann halt warten was die Zeit so bringt ;)

Aber kannst du mir vielleicht sagen, ob Tucks ein Spangle ist? Normal dunkle Flügel hat er /sie nicht, aber so hell wie bei meinen zwei anderen "richtigen" Spangles sind sie auch nicht :?

Und meinst du, er wird noch grün, wegen des Gelbgesichts?

Baghi ist glaube ich ein ganz helles Opalin-Gelbgesicht, aber zählt das nun als hellblau oder als violett und wird sie noch viel dunkler?

Danke!! liebe Grüße, lara :0- jetzt mit 4,4 oder 5,3 Wellis :D
 
Da ich absolut keine Ahnung von Farbschlägen habe hier mal Bilder von meinen 6 Süßen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

(Wenn nötig kann ich noch andere/nähere Bilder einstellen)

http://i6.photobucket.com/albums/y235/LWN3011/KallePauleundSissi.jpghttp://i6.photobucket.com/albums/y235/LWN3011/Kiko.jpg
1. Bild: Kalle Paule und Sissi 2. Bild: Kiko

http://i6.photobucket.com/albums/y235/LWN3011/KiraunsSissi.jpg http://i6.photobucket.com/albums/y235/LWN3011/Kira.jpg
3. Bild: Kira und Sissi 4. Bild: Kira

http://i6.photobucket.com/albums/y235/LWN3011/Sebo.jpg http://i6.photobucket.com/albums/y235/LWN3011/SissiundSebo.jpg
5. Bild: Sebo 6. Bild: Sissi und Sebo
 
hallo lara,
Tucks schaut mir nicht aus wie ein Spangle.. Der ist doch Blau? wieso soll er Grün werden?
Warte ab bis nach der JM, manche sehen total anders aus.
Bei gelegenheit schaffst du es bestimmt bessere Bilder hinzubekommen :zustimm:


Huhu nicole,
Bin nicht sehr helle in den Farbschläge aber ich versuchs.
Bild 1
Kalle...ist er Grau ? kanns nicht richtig erkennen.
Paule, schaut für mich aus wie ein Normale Grau/Grün
Sissi AS....halt wie Alt ist sissi? Lila Wachshaut?????
Kiko... :?
kira...Spangle Grau/Grün
Sebo...Normal Hellgrün
 
Hallo Nicole,


Kalle, der 1. auf Bild Nr. 1, Normal Grau EGG 1

Paule, der 2. auf Bild Nr. 1, ich kann leider die Wangenflecken nicht gut erkennen, mein Tipp Normal Graugrün, dann hat er aber graue Wangenflecken und die lange Schwanzfeder ist schwarz, sind die Wangenflecken, aber doch normal violett, dann ist er Normal Olivgrün und die lange Schwanzfeder ist dunkelblau.

Sissi, ist ein RS Hellblau EGG 2, Sissi, ist auch für mich eindeutig ein Hahn

Kiko, an Hand es Fotos, kann ich nur eine Vermutung aufstellen, auf den ersten Blick, scheint er ein Aufgehellter zu sein, möglich Weiß-Hellblau Opalin, ungewöhnlich finde ich den knallorangfarbenen Schnabel.


Kira, Spangle Normal Graugrün


Sebo, müsste Normal Dunkelgrün sein, wenn mich meine Augen nicht täuschen.
 
Spangle dachte ich wegen der hellen Flügel (siehe 971) aber war mir auch nicht sicher.

Grün werden wegen des Gelbgesichts, habe ich hier irgendwo mal gelesen, dass die türkisen Vögel noch grün werden.
 
Süße Piepser!

Wie du ja schon gemerkt hast, gibt es einen eigenen Thread für Farbschläge und Geschlecht. ;)

Aber dennoch: Bist du sicher, dass die erste Lady eine Schecke ist? Ich sehe da nur opalin hellblau?!
 
@Lara:
Spangle hätte ich aber auch spontan gesagt.
Ob er noch grün wird, wird sich zeigen. Warte mal die Jungmauser ab. Das muss aber nicht sein, kommt immer auf das Gelbgesicht an.
 
Neugierig

Hallo

Brauche mal wieder eure Meinung: "Farbschlag und Geschlecht meiner beiden neuen Welli´s"? :freude:

Vielen Dank:freude:
 

Anhänge

  • CIMG0066.jpg
    CIMG0066.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG0064.jpg
    CIMG0064.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 76
  • CIMG0067.jpg
    CIMG0067.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 82
Hallo

Brauche mal wieder eure Meinung: "Farbschlag und Geschlecht meiner beiden neuen Welli´s"? :freude:

Vielen Dank:freude:

Geschlecht? Zwei hübsche Hähne.
Farbschlag? Da lass ich die anderen ran. ;)


edit:
Mein Post von 9:04 war übrigens an Lori4ever gerichtet. :)
 
Danke

Hallo

Ja sie sind wirklich sehr schön und "endlich" Männer!:D

:freude: Vielen Dank an Alle :+party:
 
ich sehe da ein Opaline und keine schecke :?

ich dachte dass das ein "Schecke" ist, da der Rücken weiß ist (unter den Flügeln verboren) und der Vogel nicht unbedingt türkis-farben sondern eher "ein sehr helles blau und an manchen Stellen etwas dunkelblauer"
 
Hallo,

mir ist bei Angy aufgefallen dass sie einen leichten roten Stich in der Augenfarbe hat, es ist zwar nicht viel aber ein wenig schon, auf jedenfall mehr wie bei den anderen 3. Kann es sein dass sie ein Albino ist und wenn ja muss man da was beachten?

Habe hier mal ein Bild von ihr:

http://img402.imageshack.us/img402/1057/img0152mc5.th.jpg

So übertieben ist es in wirklichkeit nicht scheint wohl durch die Kamera zu kommen, oder doch ein Zeichen für Albino? (Ist das einzige Bild wo sie mal nicht die Augen zugefitzt hat).

edit: Hab noch eins gefunden wie es tatsächlich aussieht:
http://img257.imageshack.us/img257/6135/img0137jb1.th.jpg

Niemand eine genaue "Diagnose"?
 
Also selbst wenn es ein Albino ist musst nix besonderes beachten, nur kann es sein - war bei mir so - dass andere den Vogel meiden, da in der Natur Albinos eine Gefahr für den gesamten Schwarm darstellen.

Vielleicht haben andere jedoch auch anderweitige Erfahrungen gemacht :?
 
Kann es sein dass sie ein Albino ist und wenn ja muss man da was beachten?
Ob sie ein richtiger Albino ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber wegen der rötlichen Augen musst Du nichts beachten. Ich habe eine Lutino-Henne, ich behandle sie nicht anders als die anderen auch ;). Die roten Augen sind wohl etwas empfindlicher, aber prallem Sonnenlicht setzt man die Vögel ja sowieso nicht aus.
 
ich dachte dass das ein "Schecke" ist, da der Rücken weiß ist (unter den Flügeln verboren) und der Vogel nicht unbedingt türkis-farben sondern eher "ein sehr helles blau und an manchen Stellen etwas dunkelblauer"


Hier kannst du über Opaline nachlesen.
Deine kleine schaut aus wie mein Lana...Opaline
 
Hallo, ich bins nochmal, ein neuer Versuch, jetzt Tucks und Bagi mit größeren Nasenfotos... könnt Ihr jetzt meine Ängste, dass es keine Hennen sind zerstreuen? :traurig:
Danke euch herzlich :0- Lara mit 4,4 (hoffentlich) Wellis :prima:
 

Anhänge

  • Tucks.jpg
    Tucks.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 65
  • DSC07224.JPG
    DSC07224.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 75
Ob sie ein richtiger Albino ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber wegen der rötlichen Augen musst Du nichts beachten. Ich habe eine Lutino-Henne, ich behandle sie nicht anders als die anderen auch ;). Die roten Augen sind wohl etwas empfindlicher, aber prallem Sonnenlicht setzt man die Vögel ja sowieso nicht aus.

Deine Süße hat mehr grün - glaube ich - doch der Vogel kommt schon eher an "Fry" heran ;)

Ich hatte mal eine liebenswert anhängliche freundliche freche Kampfmaus namens "Piepsi" (türkis-blau mit gelben Gesicht) und so eine Henne suche ich wieder (wenigstens von der Farbe her). Was ist das für eine Farb-Bezeichnung??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
278
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
375
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
235
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben