Unsere Zuchtbox ist fertig!!

Diskutiere Unsere Zuchtbox ist fertig!! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hi! Jetzt kann es wegen meiner endlich April werden =) - die Zuchtbox ist fertig zum Einzug! Wir haben einen alten 50er-Jahre-Kleiderschrank...
Z

zwinker

Guest
Hi!

Jetzt kann es wegen meiner endlich April werden =) - die Zuchtbox ist fertig zum Einzug!
Wir haben einen alten 50er-Jahre-Kleiderschrank geschenkt bekommen und mein Mann hat die Zuchtbox daraus gezaubert =)
Er hat 3 Zuchtboxen, aber die ganz unten wird eher der "Notfallkasten", wenn wieder hier eine so brutig ist, dass Eierlegen wieder in der Voliere anfängt;) - denn da ist es schon recht duster, da unten.
Oben kommt genug Licht hinein, das passt perfekt! Und unten habe ich noch ein wenig Stauraum - ich bin jedenfalls begeistert=)

Was haltet Ihr davon?

LG;
Zwinker
 

Anhänge

  • zuchtbox.jpg
    zuchtbox.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 176
Ui - ich glaube um die 90 cm. Ein Meter war er wohl breit und mein Mann mußte kürzen =)
Bin gespannt, ob meine Pieper die dann demnächst auch annehmen!

Tschüssing,
Zwinker
 
Sieht wirklich gut aus :-)

Nur wären viellt Vorsatzgitter mit NKtür besser, denn muss man nicht immer den NK abnehmen, wenn man mit der Hand in die Zuchtbox rein muss/will um zB Futter oder sonstiges zu erneuern oder irgend etwas zu entfernen/zurecht zu rücken.

Aber das ist nur sekundär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha =)
Es sind Vorsatzgitter, sieht man nur schlecht.
Thorsten hat den Nistkasten in einem der Futtervorrichtung eingesetzt und so haben wir beide Türen rechts und links noch offen - gute Idee, näch?
Wir haben extra auf meine Größe geschaut, mit einem Tritt komme ich recht gut an den oberen Kasten ran, an den 2. auch und der evtl dritte sowieso.

Lieben Gruß,
Sandra
 
das es Vorsatzgitter sind sah ich, ich meinte die Vorsatzgitter die auch schon eine extra NKtür haben sandra.

ich lese und sehe aber, du und Thorsten habt euch gut vorbereitet :)
 
Thema: Unsere Zuchtbox ist fertig!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben