Hilfe, mein Phillip läßt den Kopf hängen!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe, mein Phillip läßt den Kopf hängen!!!!!!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mein Philipp sitzt seit gestern fast nur auf einem Ast und läßt sich richtig hängen, d. h. der Kopf hängt vorne richtig runter und der...
A

Asselchen

Guest
Hallo,
mein Philipp sitzt seit gestern fast nur auf einem Ast und läßt sich richtig hängen, d. h. der Kopf hängt vorne richtig runter und der Schwanz geht hinten runter. Dabei hält er meist die Augen zu. Es scheint, als müßte er und könnte nicht. Zwischendurch geht er auch fressen, aber er gibt kaum noch Töne von sich. ich kann ihn auch schlecht aus der Voliere holen, weil sie dann meistens einen halben Herzinfarkt bekommen und ich glaube das wäre zu viel Aufregung. Seine Partnerin setzt sich öfter zu ihm und krault ihn.
Was soll ich tun?
Ich habe schon Vitamine auf`s Futter gegeben.
Hilft Salat, falls das mit seinem Geschäft nicht funktioniert, habe ihn jetzt eine halbe Stunde am Stück beobachtet, er hat noch nichts gemacht.

Gruß
Astrid
 
Hi Asselchen!

Ist der Fink auch sehr schwach auf den Beinen,das heißt er "wippt" richtig bissl vor und zurück?
Meine Henne ist vor knapp einer Woche mit diesen Symthomen leider gestorben.
Versuch es mal mit Rotlicht.Den Tipp habe ich auch bekommen,leider bei mir zu spät!
 
Nein, wippen tut er nicht. Sein Geschäft kann er auch verrichten, und seit kurzer Zeit scheint er wieder munterer zu sein. Ich beobachte mal weiter. Wenn es sich nicht bessert bis Morgen, versuche ich es aber mit Rotlicht!

danke für Deinen Rat!

Gruß
Astrid :0-
 
Na dann sit Verstopfung ja aus zuschließen. Hatte mein alter ZF nämlich mal...hatte die selben Sympthome wie deiner
gruß
rebekka
 
Thema: Hilfe, mein Phillip läßt den Kopf hängen!!!!!!!!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben