Nymphi Geschlecht?

Diskutiere Nymphi Geschlecht? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich weiß, die Frage kommt hier bestimmt häufig vor und vielleicht gäbe es andere Orte wo man damit besser ankommen würde. Aber mir gefällt das...
P

Pucho1977HH

Guest
Ich weiß, die Frage kommt hier bestimmt häufig vor und vielleicht gäbe es andere Orte wo man damit besser ankommen würde. Aber mir gefällt das Forum hier und deshalb frage ich einfach mal hier.

Und zwar könnt ihr mir sagen, ob es sich bei meinen Nymphi um einen Hahn oder eine Henne handelt?

Welche erfahrungen habt ihr zwecks Zweier Haltung? Lieber Hahn & Henne oder 2 Hähne bzw. 2 Hennen?

Liebe grüße & vielen dank im vorraus :-)
 

Anhänge

  • IMG_0396.jpg
    IMG_0396.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0267a.jpg
    IMG_0267a.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0394.jpg
    IMG_0394.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 113
Wie alt ist der Vogel ????

Ich tippe auf Henne !

Hahn und Henne ist und bleibt für mich die beste Konstellation, oder Schwarm...
 
und hier noch zwei Fotos

und hier nochmal aus der Seitenansicht
 

Anhänge

  • IMG_0455.jpg
    IMG_0455.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 115
  • meggi02.jpg
    meggi02.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 109
Henne?

Hallo Steffi,

ich hatte auch den verdacht auf Henne, danke für die Bestätigung. Mal sehen ob noch jemand anderer Meinung ist.

Ich habe "Meggi" jetzt 3 Wochen und sie wurden mir nestjung verkauft. Ob das wirklich so stimmt... ? War mir aber letztendlich egal, wie sagt man noch "da war einfach das Gewisse etwas :-) Sie wirkt auf mich nur schon "sooo" groß!? Ihre Zutrautlichkeit hingegen könnte allerdings bestätigen das sie noch jung ist. Auf jeden Fall ist "Meggi" voller Neugier und Vertrauen und ohne bisherige schlechte Erfahrungen (auch vom Abgeber), das merkt man "Meggi" an! Gruß (ebenfalls) Steffi
 
Also ich finde sie hat ein typisches Hennengesicht echt ne Süsse !

Nestjung find ich sieht sie nicht aus ....

Warte nicht so lange mit nem Partner :zwinker:
 
Henne

Hallo,

danke, bin auch total von ihr entzückt :-) *schwärm* :-)

Nein ich warte nicht mehr lange. Wird (hoffe ich) nächste Woche geholt :-)
Wollte hier nochmal letzte Infos holen, wegen Zweitgeschlecht. Tendiere dann aber auch zum Hahn.

Liebe grüße, Steffi
 
Wenn es dann nachher zwei Hähne seien sollten, hast Du dann noch Platz und Lust auf zwei Hennen ???
 
Hallo zusammen,

das ist ein wildfarbener Schecke, da kann man am Ausehne nicht erkennen, ob Hahn oder Henne! ;)
Da kommt es aufs Verhalten an.

Hahn: singt melodisch, klopft ans Gitter und/oder auf Holz, spreizt die Flügel gerne zu einem Herzchen (beim balzen

Henne: stiller, und wenn Töne kommen, eher eintönig (klar, es gibt Ausnahemn ;) )

LG
Bine
 
Henne? Und noch eine Frage... (Äste)

Hallo,

danke für die lieben Infos. Also vom Verhalten ist sie zwar schon ab und an recht laut :-) aber sie gibt doch eher kurze Geräusche. Balzen bzw. Flügel abheben tut sie gar nicht. Ich denke auch dass es eine Henne ist. Danke auf jeden fall.

Nein tut mir leid, habe leider kein Interesse an 2 weiteren Nymphis. Will mich auf 2 beschränken. Willst du 2 abgeben??? (Wieso wenn ich fragen darf?)

Und hier meine neue Frage :-)

Ich habe heute mal den Stadtpark unsicher gemacht (war gar nicht so leicht gute Äste zu finden). Bin dann aber fündig geworden. Da aber ich aber leider null Ahnung von Bäumen/Ästen habe, wollte ich die hier mal zeigen. Vielleicht kennt sich ja jemand so gut damit aus, dass er mir sagen kann ob ich diese ohne Bedenken verwenden kann? Oder ob die event. giftig sind? Danke im vorraus :-)
 

Anhänge

  • IMG_0595.jpg
    IMG_0595.jpg
    42 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0596.jpg
    IMG_0596.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 80
Hallo zusammen,

das ist ein wildfarbener Schecke, da kann man am Ausehne nicht erkennen, ob Hahn oder Henne! ;)
Da kommt es aufs Verhalten an.

Hahn: singt melodisch, klopft ans Gitter und/oder auf Holz, spreizt die Flügel gerne zu einem Herzchen (beim balzen

Henne: stiller, und wenn Töne kommen, eher eintönig (klar, es gibt Ausnahemn ;) )

LG
Bine


Mein Coco ist wies aussieht ne Henne auch vom Verhalten her aber Porky ist eindeutig ein Hahn vom Verhalten nehr...eindeutig!!
Kann man das nicht genauer sagen oder ist das so ungenau??? ich meine, sie müssen doch untershciedliche gecshlechtsteile habe, oder?
 
Thema: Nymphi Geschlecht?

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
705
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
421
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
885
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
Zurück
Oben