Hallo, Bin Neu Hier Und Habe Eine Frage

Diskutiere Hallo, Bin Neu Hier Und Habe Eine Frage im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Bin Neuer Stolzer Besitzer Von 2 Agapornidenpärchen Pfirsichköpfchen Und Habe So Meine Probleme. Eines Der Mänchen Spielt Sich Voll Als Anführer...
C

CANARIAS

Guest
Bin Neuer Stolzer Besitzer Von 2 Agapornidenpärchen Pfirsichköpfchen Und Habe So Meine Probleme.
Eines Der Mänchen Spielt Sich Voll Als Anführer Auf Und ärgert Massiv Die Anderen Vögel.
Das Geht Soweit Das Er In Die Anderen Nistkästen Geht Und Es Zu Häftigen Streitereien Kommt, Was Kann Ich Tun Muss Ich Die Beiden Pärchen Trennen Oder Ist Diese Situation Normal.
Wer Kann Mir Auskunft Geben ?
Vielen Dank Auf Bald .....
 
Bin Neuer Stolzer Besitzer Von 2 Agapornidenpärchen Pfirsichköpfchen Und Habe So Meine Probleme.
Eines Der Mänchen Spielt Sich Voll Als Anführer Auf Und ärgert Massiv Die Anderen Vögel.
Das Geht Soweit Das Er In Die Anderen Nistkästen Geht Und Es Zu Häftigen Streitereien Kommt, Was Kann Ich Tun Muss Ich Die Beiden Pärchen Trennen Oder Ist Diese Situation Normal.
Wer Kann Mir Auskunft Geben ?
Vielen Dank Auf Bald .....


Hallo und herzlich willkommen hier bei uns Agaverrückten.

Also was Du da über eines der Männchen schreibst kenne ich eigentlich nur von meinen Hennen.

Ist es bei Dir sicher das es ein Männchen ist ?? Sind die Tiere DNA getestet ??

Also bei meinen Mädels empfinde ich diese Art der "Machtkämpfchen" als normal.

Aber vielleicht werde ich hier in diesem Thread auch noch eines Besseren belehrt das es dies bei Männchen auch gibt.

Grüssle
Corinna
 
Hallo

kann mich meiner Vorrednerin anschliessen.
Solches verhalten legen eigetlich nur die Hennen an den Tag.. Daher ist auch meine Vermutung das dein Hahn eine Henne ist.

Die Hähne sind meist nicht so aggresiv wie die Hennen, ist ja wie bei uns Menschen auch *lach* ;)

grüsse
 
hallo,

vielleicht kannst du uns noch einige details zu deinen vögeln sagen,
käfig oder voliere?
grösse des sebigen?
wie alt sind deine agas?
wohnungshaltung mit freiflug?
oder ohne?
willst du mir den agas züchten?
und fotos wären nicht schlecht!
 
@Canaris: Herzlich Willkommen hier im Aga-Forum. Beim DNA Test, musst du deinen Lieblingen eine Feder mit Gewebe auszupfen (Schwanz oder Flügel) und die dann zu einem Labor schicken http://www.geschlechtsbestimmung.de/

Im PBFD Forum kannst du noch ein bissel mehr drüber lesen (den Test am besten gleich mitmachen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Canarias
leider bekomme ich keine antworten auf meine fragen. fallst du vor hast mit deinen agas zu züchten solltest du deinen vögel etwas mehr platz gönnen. wenn auf deinem benutzerbild dein käfig drauf ist wunderts mich nicht wenn sich deine vögel streiten.
die brutkästen sollten mindestens einen meter auseinander sein! der käfig scheint mir auch zu klein zu sein! weiteres urteil traue ich mir aus gegebenen anlass nicht abzugeben!
wenn du uns noch weitere angaben zukommen lässt können wir dir sicher weiterhelfen!
 
Wir hatten kürzlich mit Canarias im Chat Kontakt. Der Käfig ist 100cm x 120cm x 40cm tief (also zu klein für zwei Paare). Die beiden Nistkästen hatte er reingehängt, weil im Zoogeschäft das empfohlen wurde, dann würden sich die Vögel schneller eingewöhnen. (Soviel zum kundigen Verkaufspersonal) Er entfernt nun die Kästen .......
 
Und er lässt eine DNA-Analyse durchführen und schaut sich nach einem grösseren Käfig bzw. Voliere um. Doch da er irgendwo auf den äh glaube kanarischen Inseln wohnt geht das einfach nicht von heute auf morgen alles wie er mir im Chat erklärte.

Grüssle
Corinna
 
Thema: Hallo, Bin Neu Hier Und Habe Eine Frage
Zurück
Oben