biest kolostralmilch für tauben?

Diskutiere biest kolostralmilch für tauben? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo taubenfreunde, habe mal was über die gabe von biest kolostralmilch wärend der jungenaufzucht gelesen, weiß aber nicht mehr wo.das zeug soll...
mario aus kiel

mario aus kiel

Foren-Guru
Beiträge
1.149
hallo taubenfreunde, habe mal was über die gabe von biest kolostralmilch wärend der jungenaufzucht gelesen, weiß aber nicht mehr wo.das zeug soll sehr gut für die abwehrkräfte sein und vitamine enthalten. hat da jemand erfahrung mit? ach ja, ich glaube es wird besonders beim brieftaubensport eingesetzt.
 
Ja Mario,
ich gebe es auch. Nicht rein sondern in allen möglichen Zusätzen ist es enthalten. Es soll gerade die Abwehrkräfte gegen die Jungtaubenkrankheit stärken. Ob es wirklich hilft ist umstritten, aber alle Präperate die die Jungtaubenkrankheit verhindern sollen, haben diese erste Milch die die Küh gibt, wenn sie gekalbt hat, enthalten. Ich fütter das Immunkorn von Ovator und da ist es viel drin. Meine Jungtauben bekommen immer täglich was übers Futter. Einfaches Futter, so ganz solo, kennen sie bisher nicht.
gruß Uli
Ps, zum Glück hatte ich seit 4 Jahren die Jungtaubenkranheit nicht mehr richtig. So latent taucht sie auf, aber lässt sich mit Hilfsmitteln etwas eindämmen und die Tauben bauen Abwehrkräfte auf.
Gruß Uli
 
Biojogurt

Hallo Mario,

du kannst auch normal bio jogurt mit Futter vermischen und den Tauben geben, ein bis zwei mal die Woche, er enthält genug Eiweiß und Vitamine.

Manche Brieftauben Züchter geben sogar Katzen Futter pelet, soll auch sehr viel Eiweiße enthalten.

GRuß
Zaki
 
biestmilch

hallo,
cool dann bin ich ja anner quelle habe bloß noch nie was davon gehört. ich werde das mal ausprobieren wenn mal wieder ne kuh gekalbt hatt
 
danke für eure antworten. ach ja und trink ein schluck für mich mit.:bier:
 
hallo,
cool dann bin ich ja anner quelle habe bloß noch nie was davon gehört. ich werde das mal ausprobieren wenn mal wieder ne kuh gekalbt hatt

NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN
bitte mach das nicht daß ist tödlich für die Tauben:k daß was die Kälber am anfang für eine gute verdaung brauchen, ist nicht gut für die Tauben. Das Kolostrum muss gereinigt und Keimfrei sein und am Anfang der Laktation ist es foll von Bakterien und Pilzen. Es gibt gereinigtes Bist Milch im Handel das kanst du geben:)

Bitte etwas duetlicher und ausfürlicher, den Tauben sol ja nichts pasiren
 
biestmilch

:idee: ok gut das du es sagst ich habe noch nie was von der fütterung von biestmilch an tauben gehört aber würde es den was bringen wenn ich die milch kochen würde und dann wieder abkühlen lasse :?
:bier:
 
Thema: biest kolostralmilch für tauben?

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.669
vogelschiet
V
S
Antworten
12
Aufrufe
1.504
scotty
S
rappe61
Antworten
5
Aufrufe
714
rappe61
rappe61
L
Antworten
32
Aufrufe
7.955
Richard
R
Zurück
Oben