Geschlechtsreif und möchte gern,...:):)

Diskutiere Geschlechtsreif und möchte gern,...:):) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Meine ca 2 jahr alte Nymphenhenne streckt zwischendurchmal am Tag den Po nach hinten in die Luft und quitscht. Und das geht dann eine...
N

nasaprojekt

Guest
Hallo!
Meine ca 2 jahr alte Nymphenhenne streckt zwischendurchmal am Tag den Po nach hinten in die Luft und quitscht.
Und das geht dann eine Minute ca so und dann ist wieder gut.

Ich habe die Vermutung das Sie Geschlechtsreif ist und möchte gern von der Hahn beglücklich wird.

Leider hat der Hahn aber nie Lust und das geht seit paar Monaten so,...der Hahn ist 10 monate alt und ist auch zwischendurchmal sehr agressiv gegenüber die Henne.

sind diese Verhaltensweise von der Hahn in Ordnung?

Danke
 
Moin

Meine ca 2 jahr alte Nymphenhenne streckt zwischendurchmal am Tag den Po nach hinten in die Luft und quitscht.
Und das geht dann eine Minute ca so und dann ist wieder gut.

Ich habe die Vermutung das Sie Geschlechtsreif ist und möchte gern von der Hahn beglücklich wird.
Mit Deiner Vermutung hast Du vermutlich Recht :D

Leider hat der Hahn aber nie Lust und das geht seit paar Monaten so,...der Hahn ist 10 monate alt und ist auch zwischendurchmal sehr agressiv gegenüber die Henne.

sind diese Verhaltensweise von der Hahn in Ordnung?
Nein, ist nicht in Ordnung! Da Dein Hahn a) handaufgezogen ist, und b) noch gar nicht futterfest war, als Du ihn vom Züchter geholt hast, ist das Männchen vermutlich fehlgeprägt. Worunter nicht nur das Männchen, sondern auch Dein armes Weibchen, leiden könnten!

Nasaprojekt, eigentlich wollte ich nur mal gucken, ob ich Dir und Deinen Nymphen nicht evtl. helfen kann. Deshalb wollte ich mehr über Deine Nymphen erfahren, und habe Deine älteren Beiträge rausgesucht. Wobei für mich sehr viele Unstimmigkeiten und Fragen aufgetaucht sind, als da wären:

hier schreibst Du:
Meine ca 2 jahr alte Nymphenhenne streckt zwischendurchmal am Tag den Po nach hinten in die Luft und quitscht.

Anfang Dezember waren Deine beiden Nymphen 7 Monate alt???

so schnell kann doch hoffentlich kein Nymphi altern, oder :zwinker:

Und wo sind Rex und Regina geblieben? Was ist aus den beiden geworden ????

Sorry, aber was geht ? verstehe ich nicht :?
 
Öhm, jetzt einfach mal nur auf die Frage bezogen...Du schreibst der "Hahn" reagiert agressiv. Warscheinlich keift er etwas rum und führt auch mal den ein oder anderen (harmlosen) Schein-Pick nach dem Weib aus. Das ist nicht so tragisch. Er ist halt noch nicht soweit und kapiert einfach nicht was sie will. Er möchte seine Ruhe. Wenn er erstmal so weit ist, ändert sich das bestimmt :D
 
OWL:zwinker: :D

Rex u. Regina, die beiden habe ich meine Kusine als Geburtstagsgeschenk gegeben.
er wünschte sich immer einen Nyphen:)

genau der Twity ist eine Handaufzucht Vögel aber nachdem ich von euch damals den Tipp geholt habe, habe ich mich mit ihn etwas distanziert.

es gibt auch mal Zeiten das Sie gegenseitig kraulen aber dann halt für ganz kurze Zeit, das dauert höchstens 5 sekunde.:(

Ich hoffe das OWL:zwinker: :D

Rex u. Regina, die beiden habe ich meine Kusine als Geburtstagsgeschenk gegeben.
er wünschte sich immer einen Nyphen:)

genau der Twity ist eine Handaufzucht Vögel aber nachdem ich von euch damals den Tipp geholt habe, habe ich mich mit ihn etwas distanziert.

es gibt auch mal Zeiten das Sie gegenseitig kraulen aber dann halt für ganz kurze Zeit, das dauert höchstens 5 sekunde.

Ich hoffe das Motte recht hat und das es noch für den Hahn noch zufrüh ist und er weis noch nicht wie es lang geht.

Ich brauche echt gute Tipps von euch,...vielleicht einen anderen Henne dazulegen oder einen Hahn dazulegen das er dann ihn zeigt wo es lang geht.:~
ich werde nie mehr einen Handaufzucht machen, das war eine fehler von mir gewesen.:(
 
Thema: Geschlechtsreif und möchte gern,...:):)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben