Kräcker selbermachen?

Diskutiere Kräcker selbermachen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Weis jemand wie man Vogel-Kräcker selber machen kann?Oder wer hat Tips? Gruß Tobi
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen!

Weis jemand wie man Vogel-Kräcker selber machen kann?Oder wer hat Tips?


Gruß

Tobi
 
Hallo,

also ich backe meinen Grauen und meinen Agas immer Kekse selber. Die kann man aber auch wunderbar als Knabberstange formen.

Kannst Dir mal das Rezept hier anschauen.

Das kannst Du sicherlich auch für 'Deine Lieblinge mit ihren Lieblingskörnern verwenden.


Grüssle
Corinna
 
Kanarien gehören zu den Körnerfressern.
Investiere die Zeit für das Kräckerbacken lieber in einen Gang zu einem guten Futterhändler und/oder zu einem Gang in die Natur. Ein "Strauß Unkraut" ist ernährungsphysiologisch sinnvoller.
erich
 
Hallo zusammen!

Weis jemand wie man Vogel-Kräcker selber machen kann?Oder wer hat Tips?


Gruß

Tobi

Hallo Tobias

Vielleicht sollte man auch mal dazu schreiben für welche Vögel. Weil Vogel nur zu schreiben ist etwas zu allgemein. Ansonsten was Fleckchen geschrieben hat. Kräcker müssen nicht sein.

gruss

Jorgo
 
Hallo Tobias

Vielleicht sollte man auch mal dazu schreiben für welche Vögel. Weil Vogel nur zu schreiben ist etwas zu allgemein. Ansonsten was Fleckchen geschrieben hat. Kräcker müssen nicht sein.

gruss

Jorgo

Habe ein kanarienpärchen!

Gruß Tobi
 
Hallo Tobi,

sagen wir es mal so:
  • Es ist sicher sinnvoller selbstgebackene Cräcker zu verwenden, weil man da ja doch genauer weiß, was drin ist, als bei den gekauften "Zuckerstangen".
  • Andererseits besteht eben wie Erich und Jorgo schon sagten die Frage, wie sinnvoll sind Cräcker bei Kanaris überhaupt und da muß ich mich den beiden anschließen, schau lieber, dass sie was für sich geeignetes finden, denn diese Kräckerstangen sind doch eher was für fliegende "Nagetiere" (hauptsächlich Krummschnäbel) und da gehören die Spitzschnäbel (z.B. Kanaris) nicht so wirklich dazu.

Beschäftige Dich in der Richtung lieber, welche Unkräuter für die Piepmätze geeignet sind. ;)
Schau zum Beispiel mal hier: http://www.pirol.de/p9_0703/p9-vogelfutterpflanzen1.php
 
Thema: Kräcker selbermachen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.721
Boehmei
Boehmei
stiedom
Antworten
2
Aufrufe
563
ulrike lehnert
ulrike lehnert
papugi
Antworten
2
Aufrufe
1.170
papugi
papugi
R
Antworten
12
Aufrufe
1.642
LinaLotti
LinaLotti
Zurück
Oben