Geschlechterbestimmung

Diskutiere Geschlechterbestimmung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich benötige dringend Hilfe! Ab wann kann das Geschlecht bei Kanarienvögeln bestimmt werden und vor allem WIE????!!
K

Kathifit

Guest
Hallo!

Ich benötige dringend Hilfe! Ab wann kann das Geschlecht bei Kanarienvögeln bestimmt werden und vor allem WIE????!!
 
Schau mal hier in den FAQ's, da gibt's das Thema, allerdings schon mit der Einschränkung, dass es nicht zu 100% genau ist. Zusätzlich findest Du in den FAQ's, aber noch mehr zu Kanarienvögeln.
Am Besten scheint die Geschlechtsbestimmung wohl während der Paarungszeit zu funktionieren, zumindest hab ich es so ähnlich schon mal gelesen.
 
.......
Am Besten scheint die Geschlechtsbestimmung wohl während der Paarungszeit zu funktionieren, zumindest hab ich es so ähnlich schon mal gelesen.

das musste ich fetsstellen, da 2 meiner angeblichen Hähne nun doch Hennen sind :) Ist aber echt die bste zeit vor allem für solche wie mich die keine Pofis sind :)
 
Hallo

Ich unterscheide meine am Brutfleck. Die Weibchen haben die Federn anders angeordnet.. also ds heißt das man von Brust bis Kloake manchmal einen angedeuteten Strich sieht.Auch beim putzen,aufplustern teilt sich das Gefieder und man sieht dann das Untergefieder.Das sind dann nach meinen Beobachtungen Weibchen.
Ich beschreibe es so ,das es aussieht als wenn der Federmantel aufgeht beim kräftigen aufplustern.

Hoffe das man den Federstrich am Unterbauch sieht.

es grüßt Hilli


Foto
Da ist der Kanarie naß

Hab mich mal selbst zitiert. :D

Hast du mal Fotos von deinem Kanarie? Manch ein Züchter kann vielleicht erkennnen,ob Männchen oder Weibchen.

Hier noch einmal dieser Strich den ich meine, am unteren Bauch ist er hier zusehen
 
Thema: Geschlechterbestimmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben