Nochmal Nachwuchsfrage!!!

Diskutiere Nochmal Nachwuchsfrage!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Um auch garnix falsch zu machen wende ich mich noch mal an euch. Nach dem Tod meiner Henne und den gemachten Fehlern haben mich die zwei Kücken...
B

Brutus2006

Guest
Um auch garnix falsch zu machen wende ich mich noch mal an euch.

Nach dem Tod meiner Henne und den gemachten Fehlern haben mich die zwei Kücken wieder in die richtige Bahn gelengt. Wie ich hoffe. Zumal eines der Küken gelbes Federkleid trägt *freu. Wie die Mama.

Meine Frage:

Kann ich den Papa mit dem Jungvogel und den beiden Küken zusammen lassen.

Mag keinen Nachwuchs mehr haben.

Oder seht ihr da Probleme. Der Jungvogel, ich vermute das es eine Henne ist, versteht sich gut mit ihrem Papa. Und die Küken werden weiterhin fürsorglich vom Papa versorgt.

Also was denkt ihr???
 
Hallo

Solange sie sich nicht heftig streiten.. warum nicht. Habe meine dann immer zusammengelassen. Wie alt sind denn die Küken und der Jungkanarie?

es grüßt Hilli
 
solange sie keine heftigen auseinandersetzungen haben kannst du sie bei genug platz auch zusammen lassen.
2 oder 3 wochen?nach 2 wochen sind sie noch nicht aus dem nest.
lass sie aber nicht bis zur nächsten brutsaison zusammen auch wenn sie sich verstehen.sonst triebt der vater die eigene tochter und inzucht sollte man vermeiden.
 
man kann die Eier austauschen ,wenn man keine Jungkanarien von so einer Verbindung möchte....Solange sie sich vertragen lasse ich sie zusammen.
 
solange sie keine heftigen auseinandersetzungen haben kannst du sie bei genug platz auch zusammen lassen.
2 oder 3 wochen?nach 2 wochen sind sie noch nicht aus dem nest.
lass sie aber nicht bis zur nächsten brutsaison zusammen auch wenn sie sich verstehen.sonst triebt der vater die eigene tochter und inzucht sollte man vermeiden.

Ich dachte bei Kanarien stellt sich das Problem nur bei Geschwistervögeln.Vater-Tochter, Mutter-Sohn wird doch zum Teil extra zum Herauszüchten von Merkmalen gemacht.
Ist aber auch egal. Brutus will ja sowieso keinen Nachwuchs mehr. :)
Simmi
 
das wird wohl gemacht,aber von schauzüchtern,die die merkmale erhalten und besser herauszüchten wollen,aber diese machen das auch nicht mit jeder generation und immer weiter.
ich denke hier handelt es sich nicht um eine schauzüchter und ich finde man sollte inzucht probieren zu vermeiden.
 
das wird wohl gemacht,aber von schauzüchtern,die die merkmale erhalten und besser herauszüchten wollen,aber diese machen das auch nicht mit jeder generation und immer weiter.
ich denke hier handelt es sich nicht um eine schauzüchter und ich finde man sollte inzucht probieren zu vermeiden.

da gebe ich dir recht.
 
Thema: Nochmal Nachwuchsfrage!!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
659
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
463
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
415
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben