ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Diskutiere ich weiß nicht mehr was ich machen soll im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ich habe jetzt mein schlag umgebaut und sitzdächer alles gut, dann habe ich extra mehr nistzellen als paare gemacht dass es nict zum...
M

merz

Guest
hallo

ich habe jetzt mein schlag umgebaut und sitzdächer alles gut,
dann habe ich extra mehr nistzellen als paare gemacht dass es nict zum streit kommt doch ein paar beherscht jetzt alle alle alle nistzellen und die anderen werden auf den boden gedrengt.dass sind aber nur die pfautauben die usbeken streiten nie.ich bi überlegen ob ich die taubenzucht aufhören soll denn ich bin immer wenn ich dass sehe am verzweifeln.ich will einfch nicht mehr ich gebe das hobby auf den so werde ich nie glücklich.kann mir jemand helfen.ich weiß nicht mehr weiter.

mfg tobias
 
nimm doch dieses Paar einfach 10 Tage aus dem besagten Schlag. Wenn sich die anderen Paare festgemacht haben, kannst sie ja anschließend wieder einsetzen. Sollten sie weiter Probleme machen, eliminiere den Vogel.
 
Hallo Tobias,
der Tipp von Manfrd ist doch sehr gut--man kann auch dem Täuber die Flügel tapen,sodas er nur die untere Zelle anfliegen kann--dann ist auch meist Ruhe!

Nur frage ich dich:
Warum zu dieser Jahreszeit noch Paare in den Brutzellen?

Die Zucht sollte doch schon längst für dieses Jahr vorüber sein,denn-zu dieser Zeit befinden sich die Tauben in der Mauser,das ist schon ein ,für die Tauben,anstrengender Prozess---da sollten sie nicht noch gleichzeitig brüten(müssen)!!!
Als "gewissenhafter" Züchter paart man um den 1.März des Jahres und schließt die Zucht Ende Juni ab!

Schau' dich mal um in der Natur,--siehst du irgendwo das die Singvögel oder auch Wildtauben jetzt anfangen zu brüten ??

Gruß
Michael
 
nimm doch dieses Paar einfach 10 Tage aus dem besagten Schlag. Wenn sich die anderen Paare festgemacht haben, kannst sie ja anschließend wieder einsetzen. Sollten sie weiter Probleme machen, eliminiere den Vogel.

also ich sag mall so wenn du die pfautauben nicht so magst bring sie einem der freude dran hat oder halt Tierheim
weil wir wollen ja nicht das dein hobby an einer taube oder einem Peächen liegt
LG sven
 
Hallo , einfach weg mit den störenfrieden , ob nur für 10 tage oder für immer , hauptsache raus aus dem schlag!
 
@ or-michi

das zuchtjahr ist dieses jahr so gelaufen weil ein pärchen ums leben gekommen ist täuber durch habicht und täubin wurde vom fuchs geholt da wir am wald wohnen und manche tauben gerne in den wald fliegen(frag mich nicht was die da wolln)bin ich sie suchen gegangen und fand sie tod ,der fuchs konnte grad noch flüchten . ich wollte eigendlich verhindern dass sie so spät noch mal brüten also abe ic bei jedem paar gibseier drunter gelegt außer bei einem paar und da sind etzt eben die jungen fast reif zum absetzten.

und ich wollte ja nie pfautauen aber mein cousin hat mal 3 gefunden und dann habe ich noch ein weibchen dazu kekauft und die usbeken weil dass meine lieblingsrasse geworden ist und ich willl mich ja auch auf usbeken spezialisieren.wisst ihr wer hier im forum den flug-typ züchtet?

mfg
tobias
 
doch auf einer landstraße in donaueschingen,ich habe hier schon mal ein tema eröffnet weil mein cousin 3 pfautauben gefunden hat und allen 3 wurden flügel und schwanzfedern radikal abgeschnitten.deshalb kann ich sie nochnicht verkaufen denn sie mausern gerade dann können sie wieder fliegen.

verstanden?

MFG
TOBIAS
 
also in Donaueschingen gibt's doch wahrlich genug russisch stämmige Züchterkollegen mit Usbeken, Tatschiken, Bakiner, Nikos usw.
 
echt ommst du aus donaueschingen?könntest du mir evetuell mal adressen geben aber nur usbeken.

wäre nett
mfg
tobias
 
Ich frage mich gerade mal ganz im Ernst, ob es rechtlich so o.k. ist, jemanden den Rat zu geben, ein Tier zu töten...

mal ganz langsam mit den jungen Pferden, ich hab doch nichts von töten geschrieben. Also Vorsicht mit deinen Äußerungen!!!:+klugsche 8(
 
@manfred
weiß du überhaupt welches donaueschingen?
dass im schwarzwald-baar kreis.
wenn du dass meinst dann her mit den adressen:freude:

mfg
tobias
 
och sina wirklich!!!
manfreed wird schon wissen was er schreibt oder?
also
adressen:freude: adressen:freude:adressen:freude:
 
schau mal im Deutschen Duden nach was "eliminieren" alles bedeutet. Es kann auch in diesem Falle als "aus der Zucht rausnehmen" bedeuten. Aber anscheinend ist eliminieren nur deine Auslegung ????
 
och schade.
naja werde ich eben weiter suchen .du manfred weißt du wer hier im forum usbeken flug-typ hat.

mfg
tobias
 
schau mal im Deutschen Duden nach was "eliminieren" alles bedeutet.

Eben drum!

Es kann auch in diesem Falle als "aus der Zucht rausnehmen" bedeuten.

Dann schreib es doch auch so. Sonst kommen so "Dumme" wie ich noch auf dumme Gedanken, gelle. ;)

Aber anscheinend ist eliminieren nur deine Auslegung ????

Wenn Du das so sagst.
 
Merz,

wenn man neue Taube hat kommt auch so solche probleme oder mal beim einem Umbau so.

Du muss an die Tauben Zeit geben die werden schon mit der Zeit Ihr festen platz haben.

Ausserdem du muss bitte Deutsch lernen so kriegst du in Deutschland kein Arbeit weil du einfach kein anständiges Deutsch schreiben kannst wie welche andere Deutsche Sportfreunde hier.

Mfg

Süleyman
 
Thema: ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
336
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
493
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
281
micarusa
micarusa
Zurück
Oben