Kanari

Diskutiere Kanari im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, heute geht es um meinen kleinen Kanari. Der sitzt seit ner weile da und ist voll aufgebläht und japs. sollte ich zum tierarzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Piepsie

Guest
Hallo ihr lieben,
heute geht es um meinen kleinen Kanari. Der sitzt seit ner weile da und ist voll aufgebläht und japs. sollte ich zum tierarzt oder ist das um die zeit normal? :?
 
"Aufgebläht" sein und "Japsen" ist zu keiner Zeit normal:(. Gehe schnell mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt!

Die findest Du unter anderem hier
 
Ja unbedingt schnell zum Tierarzt, denn wenn ein Vogel sich seine Krankheit schon anmerken lässt, ist es höchste Eisenbahn!!
In der Natur verstecken Vögel ihre Krankeiten sehr lange, damit sie ihren Fressfeinden nicht zum Opfer fallen.

Ist dir sonst noch irgendwas aufgefallen??
Erbrechen, verkrustete Nase oder Augen??

Lg
Caro
 
Ja unbedingt schnell zum Tierarzt, denn wenn ein Vogel sich seine Krankheit schon anmerken lässt, ist es höchste Eisenbahn!!
In der Natur verstecken Vögel ihre Krankeiten sehr lange, damit sie ihren Fressfeinden nicht zum Opfer fallen.

Ist dir sonst noch irgendwas aufgefallen??
Erbrechen, verkrustete Nase oder Augen??

Lg
Caro

Nein mehr ist mir nicht aufgefallen. Ab und an macht er zu komische geräusche, das is schwer zu erklären. eigentlcih kann ích das garnicht erklären....
Aber erbrechen oder so macht er nicht sieht nur dick aus
 
Hallo Piepsi,
heute ist schon der 11., bitte warte nicht länger. Vögelchen können schnell dauerhaft geschädigt werden oder gar versterben8o

Lass unbedingt einen Kropfabstrich machen und nehme noch eine Sammelkotprobe mit. Das ermöglicht dem Tierarzt eine Diagnostik. Einfach nur so Medikamente auf Verdacht zu geben ist nämlich nicht gut.
 
Hallo ihr lieben,
heute geht es um meinen kleinen Kanari. Der sitzt seit ner weile da und ist voll aufgebläht und japs. sollte ich zum tierarzt oder ist das um die zeit normal? :?
Hallo Piepsi, bei der von dir beschriebenen Krankheit kann es sich um eine Art Lungeninfekt oder auch Luftsackmilben handeln. Ich habe dieses Verhalten bei meinen Vögeln schon gehabt und mit Baytril meistens erfolgreich behandelt. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass es sich um eine bakterielle Infektion handelt, bei Viren hilft das nicht. Ich würde den Tierarzt darauf ansprechen.
 
Hallo Lessi2,
herzlich willkommen hier im Vogelforum.:zustimm:

Der Beitrag von Piepsie ist von 2008....da wird nichts mehr kommen. Bitte über den Beiträgen immer mal auf das Datum schauen.:)
Dir noch einen schönen 2. Feiertag.:nikolaus:
 
Ja stimmt, das war ein Orientierungsproblem.
Vielen Dank und auch dir schöne Feiertage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanari

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
304
Darko
D
Zurück
Oben