Handzahmes Mönchssittich-Pärchen abzugeben

Diskutiere Handzahmes Mönchssittich-Pärchen abzugeben im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Bevor ich im Tierflohmarkt inseriere, versuche ich es bei den Liebhabern der Südamerikaner. Es bricht mir das Herz, diese Anfrage zu starten...
Quaker

Quaker

Neuling
Beiträge
27
Bevor ich im Tierflohmarkt inseriere, versuche ich es bei den Liebhabern der Südamerikaner.

Es bricht mir das Herz, diese Anfrage zu starten, aber ich werde nicht darum herum kommen, meine Vögel ab zugeben.

Berufsbedingt werden wir etwa 3 Jahre nach China gehen müssen. Bisher habe ich alles versucht, meine Mönche mit zu nehmen. Erfahrung darin habe ich bereits, denn das Männchen ist aus den USA eingeführt. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die Geschichte damals.
Die Ausfuhrpapiere sind so gut wie durch. Aber weil China Fälle von Vogelgrippe hat, dürfen selbst Stubenvögel nicht eingeführt werden. Und so bin ich gezwungen, eine gutes Zuhause für die beiden zu finden.

Ich träume davon, jemanden zu finden, der die beiden quasi für 3 Jahre in Pension nimmt, so dass ich auf ein Wiedersehen hoffen kann. Aber ich werde wohl auch mit anderen Lösungen leben müssen.

Kann mir einer von Euch Hilfe anbieten?

Vielen Dank von den Quakern.
 
Hallo Quaker,

das ist ja schade das ihr die zwei nicht mitnehmen könnt. Ich würde sie ja gerne nehmen, aber wir haben die Volieren alle belegt.
 
Hallo !

Ich bin schon länger auf der Suche nach diesen Vögeln wieviel würden Sie denn kosten wenn du Sie überhaupt verkaufen möchtest ?
Schöne Grüße Zita
 
Hallo,komme aus dem ganz anderen Ende von Deutschland SH,aber ab wann wolltest du denn die Beiden unterbringen ?Finde deine Bemühungen :zustimm:echt super und vielleicht kann ich dir ja helfen!Liebe Grüße Ira:)
 
Hallo,


die Vögel in Deutschland zu lassen, ist das Beste was du machen kannst.
Ein Rückimport aus China ist meines Wissens nach unmöglich.
 
Erzähle bitte mal ein bisschen von den Zweien...!
Bin gerade aus den USA von meiner Freundin zurueck, die ebenfalls zwei Mönchsittiche hat und habe mich voellig in die zwei verliebt...!
Sind sie richtig handzahm? Du hast zumindest den einen aus den USa....koennen die beiden fliegen? WIe sit ihr Naturell? Habe drueben auch wirklich suuuper aggressive Quaker gesehen!!!!
Wuerde mich ueber Infos freuen....eventuell kann ich sie nehmen!
Kann man hier auch per PN kommunizieren???
 
Hi ... erstmal willkommen bei den Südami-Fans!

Erzähle bitte mal ein bisschen von den Zweien...!

Sie hat einiges über die beiden hier im Forum berichtet ... klick mal auf ihren Benutzernamen und such mal nach älteren Beiträgen von Quaker.

Kann man hier auch per PN kommunizieren???

Du brauchst nur auf den Benutzernamen links neben dem Beitrag zu klicken. Ansonsten einfach mal die Foren-Hilfe lesen ;)
 
Vielen Dank für die angebotene Hilfe

Dank des Forums hat sich eine Möglichkeit ergeben, die beiden für die Dauer unseres Auslandaufenthaltes unter zu bringen und sie danach auch wieder bei uns auf zu nehmen. Auf diese Lösung hatte ich kaum zu hoffen gewagt und freue mich riesig darüber. Grossen Dank nochmals!!!

Happy Quaker
 
Wunderbar

Glückwunsch zu dieser Lösung ! Ich hatte fest die Daumen gedrückt, daß sich so eine Lösung findet !
 
Klasse,freue mich für euch und wie schon erwähnt,hätte auch ich euch gerne geholfen...denn jeder Tierfreund weiß,wie sehr man an seinem Haustier hängt!!!:)Gruß Ira
 
Thema: Handzahmes Mönchssittich-Pärchen abzugeben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben