Netzmelonen?

Diskutiere Netzmelonen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Bin heute durch den Laden getiegert auf der Suche nach neuem Obst. Da lachte mich eine Netztmelone so von der Seite an, die wurde auch prompt in...
D

DerGeier20

Guest
Bin heute durch den Laden getiegert auf der Suche nach neuem Obst. Da lachte mich eine Netztmelone so von der Seite an, die wurde auch prompt in den Wagen gepackt:D. Nu weiß ich nur leider nicht ob unsere Geier diese überhaupt fressen dürfen:?!
 
Netzmelonen,hm, kenn ich gar nicht :?
Wie sehn die denn aus ??

LG Blondie
 
Meine fressen jede Art von Melonen gern - besonders die Kerne !
Wenn man die ganze Melone unter warmen Wasser gründlich wäscht, kann man sie mit Schale und Kernen geben.
Die Schale wird gern geschreddert.
 
Netzmelonen haben eine Schale die aussieht wie ein Netz und innen sind sie orange.
Die beiden haben sich gestern übrigens über die Netzmelone gefreut!

Ich gib die immer ohne Schale und Kerne, dachte die dürften sie nicht!
 
Bekommen meine eigentlich immer.
Und ja, die Kerne werden gliebt.
 
Meine Grauen bekomme alle Arten Melone, bis auf die Wassermelone. Die dürfen sie nicht, weil zu wasserhalttig.

Am liebsten mögen sie die Honigmelone. Ich verabreiche sie alle ohne Schale, auch die Kerne werden nicht gefressen.
 
Meine Grauen bekomme alle Arten Melone, bis auf die Wassermelone. Die dürfen sie nicht, weil zu wasserhalttig.

Darf ich erfahren, warum sie keine Wassermelonen essen dürfen?
Gerade Wassermelone essen meine Geier sehr gerne, sogar mein Obstverweigerer Willi frisst freiwillig davon.
Ich gebe alles Obst und Gemüse geschält, sicher ist sicher!
 
Wusste garnicht das die keine Wasserm. dürfen! Hab die damals öfters verfüttert.
 
Darf ich erfahren, warum sie keine Wassermelonen essen dürfen?
Gerade Wassermelone essen meine Geier sehr gerne, sogar mein Obstverweigerer Willi frisst freiwillig davon.
Ich gebe alles Obst und Gemüse geschält, sicher ist sicher!

Hallo Cosi und Der Geier,

ich muss bei mir nochmal nach dem Buch suchen, wo das drin steht, was sie fressen dürfen und wovon abzuraten ist. In Erinnerung habe ich eben die Wassermelone, weil sie zu wasserhaltig und ohne größeren Nährgehalt ist. Macht die Fäzes der Geier zu dünn --> Durchfallgefahr.

LG

Ingrid
 
Wassermelonen

Sie dürfen Wassermelonen.
Unsere lieben sie auch sehr. Und Apfelsaftschorle (mit stillem Wasser) auch. Da ist der Wassergehalt mindestens genauso hoch, wenn nicht höher.

Netzmelonen kennen einige bestimmt unter dem Namen "Galiamelone"

Gerade die mögen unsere Lieben besondern gern.
 
Eben, das wäre mir auch neu gewesen.
Wenn Wassermelonen schädlich wären, hätten wir es bestimmt schon im Forum gelesen.
 
Galiamelonen kenn ich natürlich auch.:~
Mensch was sich alles hinter so nem Namen verstecken kann.:D
Dünnpfiff kriegen die Geier auch von anderem Obst.Aber das ist doch normal?!
Blondie
 
Also, ich finds in den ganzen Büchern, die ich so habe, so schnell nicht mehr, wo ich das mal mit den Wassermelonen gelesen habe.
Ich hatte diese Warnung halt nur noch in der Erinnerung......

Aber wenn sie gut bekömmlich sind, dann werd ichs vielleicht auch mal damit versuchen.
 
Hallo,

seit ich Geier habe (sind schon n paar Jährchen) kaufe ich im Sommer alle 2 Tage ne richtig grosse Wassermelone!

Einmal durchschneiden und die 2 kriegen pro Tag ne halbe Wassermelone! Eine reinste Wonne für meine Süssen! Okay der Boden is danach pitschenass aber macht ja nüx...und Durchfall? Nöö....normal wech!

Da siehts bei Kaktusfeigen und Granatäpfeln schon bisschen anders aus!

LG Petra
 
hallo, habe zwar keinen Graupi, aber trotzdem mal ne frage: Was füttert man bon den granatäpfeln eigentlich??? Ich dachte man darf nur die kerne essen??

Hab es noch nie gekauft weil ich nicht weiß wie ich mit dem teil umgehen soll!!:k
 
Meines Wissens füttert man nur die Kerne.
Hab die mal selber gerne gegessen, ist ne Riesensauerrei!
 
Von den Granatäpfeln ist alles zu verfüttern, bis auf die Schale!
Ich halbiere die Dinger, schäle die Hälfte und drücke ganz vorsichtig die durch eine Zwischenhaut geteilten Stücke auseinander und gebe sie so in die Näpfe.

Ist zwar ne Sauerei, Vorsicht mit Spritzern auf Kleidung! :zwinker:, aber meine Geier fressen sie gern.

Die andere Hälfte des Granatapfels umhülle ich mit Alufolie und bekommen sie dann am nächsten Tag (ohne Folie natürlich)
 
Tueddel kleiner Tip von mir: Verwende anstatt der Alufolie lieber Frischhaltefolie! Soll nicht so gut sein mit der Alufolie...so sagte man mir mal.

;)

Den Granatapfel habe ich auch schon an einen Fruchtspieß gehangen...halb natürlich. Meine gehen nicht an die Schale ran..und es ist eine noch grössere Sauerei :~ Aber Hauptsache es schmeckt ne?

LG Petra
 
Thema: Netzmelonen?

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.254
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben