Vogel gefunden und keine Ahnung, welche Art er/sie ist.

Diskutiere Vogel gefunden und keine Ahnung, welche Art er/sie ist. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, am Sonntag gingen ich und mein Freund auf einer Strasse entlang und dort haben wir einen wunderschönen Vogel gesehen, fliegen konnte er...
K

Kali

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

am Sonntag gingen ich und mein Freund auf einer Strasse entlang und dort haben wir einen wunderschönen Vogel gesehen, fliegen konnte er nicht.

Wie man auf den Fotos unten erkennt, ist er wirklich noch sehr klein, vielleicht einmal gerade eine Hand groß.
Er ist schwarz/blau-schimmernd und untenrum ist er weiss.

Wir wüssten gerne mal, was das für ein Vogel ist:

http://666kb.com/i/bb12l7afjbqyj635r.jpg

http://666kb.com/i/bb12pz7jrrli06t1b.jpg

Würden uns über eine Antwort sehr freuen,

danke schonmal im voraus.
 
Hallo Kali,
das ist eine Rauchschwalbe.
Ist der Vogel denn wieder OK?

Gruß Redbird
 
Ja, dem/der süßen gehts gut.
Ein wirklich extrem schöner Vogel.
Scheint aber noch recht jung gewesen zu sein, dass er genau in meine Hand passte... Wir rätseln aber noch darüber, wieso er genau auf einer befahrenen Strasse rumhüpfte...

//Edit: Danke :-)...
 
Hi,
hatte auch schon mal ne Schwalbe am Boden gefunden.
Es ging ihr soweit gut und sie ist von der Hand aus gleich wieder durchgestartet. Ich denke sie hatte im hohen Gras Startschwierigkeiten.
Habt ihr euren Pieper wieder fliegen lassen?

Gruß Redbird
 
Es war zwar schwer, uns von dem hübschen Tier wieder zu trennen,
aber was bringt es denn, das Tier irgendwo im Haus fest zu halten...
Wir dachten an den Vogel und ließen ihn dann wieder frei, denn draussen bei den anderen fühlt er sich dann doch viel wohler, als in vier Wänden...
Er gehört in die Natur :-)..
 
Es war zwar schwer, uns von dem hübschen Tier wieder zu trennen,
aber was bringt es denn, das Tier irgendwo im Haus fest zu halten...
Wir dachten an den Vogel und ließen ihn dann wieder frei, denn draussen bei den anderen fühlt er sich dann doch viel wohler, als in vier Wänden...
Er gehört in die Natur :-)..


Sehr schön!!! So soll es sein.

Gruß Redbird
 
Ihr hättet bei einem solchen Insektenfresser auch alle Hände voll zu tun gehabt, um den Vogel fit zu halten!:D:D
 
Thema: Vogel gefunden und keine Ahnung, welche Art er/sie ist.

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
13
Aufrufe
697
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben