Vogel mit gebrochenem Flügel gefunden

Diskutiere Vogel mit gebrochenem Flügel gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi ich habe gerade einen Vogel vor meiner Haustür gefunden der hatte einen gebrochenen Flügel. Habe mir Handschuhe angezogen und wollte den in...
T

tomka613

Neuling
Beiträge
3
Hi ich habe gerade einen Vogel vor meiner Haustür gefunden der hatte einen gebrochenen Flügel. Habe mir Handschuhe angezogen und wollte den in meine Gartenhütte bringen damit der dort sicher ist bevor ich ihn zum Tierarzt bringe. Als ich ihn hochheben wollte hat er einmal mit den Flügeln geschlagen und dann seinen Hals ausgestreckt und seitdem bewegt er sich nicht mehr. Ist er in einer Art Schock oder ist er gestorben. Das war so ein Kleiner Vogel mit braunen Federn
MFG
 
Das klingt nach Scheibenanflug oder Autokollisiom mit Genickbruch. Das Flügelschlagen war dann wohl nur die letzte Zuckung.
Habe ich auch schon oft erlebt, da kann man leider nicht mehr helfen.
 
Wohnen über Dir noch andere, die evtl. ein großes Fenster über Deiner Haustür haben? Schau doch mal. Vielleicht ist sogar ein Federchen auf der Scheibe zu sehen oder ein Fleck. Falls es ersichtlich ist, wo er dagegengeknallt ist, kann man evtl. was tun, dass sowas nicht nochmal passiert, und die Scheibe sichern.
LG Evy
 
Hatte den vogel in Handtücher gelegt damit er es warm hat aber er hatte sich nicht einmal irgendwie bewegt. Habe ihn in meinen Garten beerdigt.
 
Thema: Vogel mit gebrochenem Flügel gefunden

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.648
charly18blue
charly18blue
I
Antworten
4
Aufrufe
2.677
Gänschen
G
Zurück
Oben