Wer kennt sich aus?

Diskutiere Wer kennt sich aus? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Ich hoffe auf Hilfe bei der Bestimmung dieses Vogels. Habe ihn gestern abend vor dem Haus auf einer Wiese im Gebüsch entdeckt, er...
Cardamom44

Cardamom44

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen. Ich hoffe auf Hilfe bei der Bestimmung dieses Vogels. Habe ihn gestern abend vor dem Haus auf einer Wiese im Gebüsch entdeckt, er lief dann mehr weg, als dass er geflogen wäre. Das Bild ist leider nicht optimal.
Ich als ziemlicher Laie hab auf Schnepfenvogel-Art getippt ...wobei mich wundert, dass er hier (Nordbayern, Steigerwald) alleine auftaucht. Vom momentanen Sturm verweht vielleicht?
Hoffe auf kenntnisreiche Antworten.
Liebe Grüße!
Cornelia
 

Anhänge

  • Vogel 17-11-2009 Mail.jpg
    Vogel 17-11-2009 Mail.jpg
    21 KB · Aufrufe: 116
hallo,

wasserralle (rallus aquaticus).
 
Wieder was gelernt!

Danke für die Bestimmung. Und das nach 11 Minuten, mitten in der Nacht- ihr seid klasse, Jungs!
Rallen kannte ich vom Sehen überhaupt noch nicht. Ich hab erst in Richtung Strandläufer gedacht, von der Körperform her. Das Exemplar war auch höchstens amselgroß. Aber das Federkleid ist doch eindeutig.
Ich werde mal Augen und Linse offenhalten, ob die etwa an den Teichen in der Nähe überwintern. Allerdings ist mit vorsichtig anschleichen nix drin, weil ich meistens mit meinen Hunden draussen bin:zwinker:
Klasse, dass es diese Seite gibt!!!!
Cornelia
 
Cardamom44 schrieb:
Rallen kannte ich vom Sehen überhaupt noch nicht.

hallo Cornelia

so ging es mir auch :zwinker:

Dann waren das eventuell Wasserrallen, die unsere Tochter neulich am Bodensee / Rheinzufluss sah. Sie wunderte sich, dass die Blässhühner jetzt noch Junge haben, wie sie erzählte.....
 
Hallo Karin!
Danke für das Willkommen heissen!
Junge von Blässhühnern, das ist gut ...
Es ist schon klasse, was es alles so gibt. Durch das "Zusammentreffen" mit der Ralle bin ich wieder total animiert, mehr mit dem Foto unterwegs zusein. Wie jeder echte Vogelfan hoffe ich insgeheim auch immer auf den Schnappschuß von etwas ganz Seltenem ...
 
Thema: Wer kennt sich aus?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
796
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.331
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
577
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
795
Heidrun
H
Zurück
Oben