Bademuffel

Diskutiere Bademuffel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem... ich hab 4 Wellies und zwei Nympfen und alle bis auf eine sind extreme Bademuffel. Das heißt das...
V

vampeta

Mitglied
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem... ich hab 4 Wellies und zwei Nympfen und alle bis auf eine sind extreme Bademuffel. Das heißt das ich die Wellies nun fast ein halbes Jahr habe und ich sie noch nie Baden gesehen habe.

Ich hab auch schon die üblichen Tricks ausprobiert wie z.B: mit lauwarmen Wasser ansprühen, oder eine Salatschüssel mit feuchten Blättern... aber nix hilft.

Habt Ihr vielleicht einen kleinen Tipp wie die Schei#er zum Baden bringe?

Danke
-Alex

P.s: hier könnt Ihr ein paar Fotos von den kleinen Sehen
http://plueschball.blogspot.com/
 
Hallo Alex!

Schöne Wellis hast du da! :prima:

Zu deinem Problem... Wenn sie nicht baden oder duschen wollen, kannst du sie leider nicht dazu zwingen. Es kann durchaus sein, dass sie sich nicht trauen, wenn du in der Nähe bist. Mit nassen Federn können die wenigsten Vögel fliegen und vielleicht sehen sie dich als Bedrohung an. Das kann auch passieren, wenn sie sonst super zahm sind.

Ich würde es imemr weiter probieren, vielleicht baden sie ja irgendwann. Mit Vögeln braucht man seehr viel Geduld.

Und ehe ich es vergesse: Ich habe auf den Bildern gesehen, dass du einen Ventilator hast. Zugluft kann bei Wellis zu gesundheitlichen Problemen führten. Die Wellis sollten niemals von einem Ventilator, Fön, oder ähnlichem angeblasen oder angepustet werden oder beim Lüften im Zug stehen.
 
Hallo Alex!

Und ehe ich es vergesse: Ich habe auf den Bildern gesehen, dass du einen Ventilator hast. Zugluft kann bei Wellis zu gesundheitlichen Problemen führten. Die Wellis sollten niemals von einem Ventilator, Fön, oder ähnlichem angeblasen oder angepustet werden oder beim Lüften im Zug stehen.

Danke für die schnelle Antwort.... keine Panik der Ventilator ist ein altes Teil der nur noch aus Deko zwecken im Zimmer steht.... der funktioniert schon seit Jahren nicht mehr.

Aber er ist mittlerweile der Lieblingsspielplatz der Wellies geworden. :bier:
 
Nicht mal in nassem Möhrengrün?
Warte bis zum Sommer. Wenn es richtig warm ist, lassen sich die meisten Bademuffel erweichen. Ganz flaches Glasschüsselchen beim Freiflug anbieten und Geduld haben :-)
Ist aber auch nicht schlimm, wenn Wellis nicht baden.
 
Och, so schlimm kann es ja noch gar nicht sein, wenn Ihr ihnen noch erlaubt, über ein weißes T-Shirt zu laufen ... :D :~ :zwinker:

:0-
 
Thema: Bademuffel

Ähnliche Themen

Ian
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Ian
M
Antworten
11
Aufrufe
1.000
MiLLiRoX
M
Kiki2510
Antworten
5
Aufrufe
558
Liora
L
Zurück
Oben