Jungamsel oder was?

Diskutiere Jungamsel oder was? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Gemeinde, heute habe ich mal wieder unbekannte Besucher an meiner Futterstelle gesehen. Von der Form her wie eine Amsel, aber etwas...
B

bumbumvogel

Neuling
Beiträge
4
Hallo Gemeinde,
heute habe ich mal wieder unbekannte Besucher an meiner Futterstelle gesehen.
Von der Form her wie eine Amsel, aber etwas kleiner. Grundfarbe irgendwie schwarz / bläulich aber aber auf der Oberseite braun weiß gesprenkelt. Anders als bei unseren Amseln handelte es sich hier gleich um eine Gruppe von 6 munteren Gesellen. Hat jemand eine Ahnung ?
 
nach Deinem Hinweis habe ich mir mal ein paar Fotos im I-Net angesehen, wäre moglich, allerdings bilde ich mir ein, das die braun-weisse Färbung nur auf der Oberseite der Tiere vorhanden war. (Kann mich aber auch irren)
Sind Stare denn inzwischen so selten, das ich die bisher noch nie gesehen habe?
 
nach Deinem Hinweis habe ich mir mal ein paar Fotos im I-Net angesehen, wäre moglich, allerdings bilde ich mir ein, das die braun-weisse Färbung nur auf der Oberseite der Tiere vorhanden war. (Kann mich aber auch irren)
Sind Stare denn inzwischen so selten, das ich die bisher noch nie gesehen habe?


hallo,

waren sicher stare. im herbst haben sie noch mehr solcher tupfen. reiben sich aber bis zum frühjahr mehr oder weniger ab. deshalb ist es normal, daß diese tupfen noch zu sehen waren.
bei manchen exemplaren, vorallendingen 0,1, sind sie noch stärker verhanden.
auf die letzte frage: nein
 
Thema: Jungamsel oder was?
Zurück
Oben