Wellensittichdame hustet

Diskutiere Wellensittichdame hustet im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi leute, vor genau 4 wochen habe ich 2 neue Wellensittiche gekauft, sie leben jetzt zusammen mit den anderen 2 älteren. Mich besorgt aber die...
N

neiht

Neuling
Beiträge
2
Hi leute,

vor genau 4 wochen habe ich 2 neue Wellensittiche gekauft, sie leben jetzt zusammen mit den anderen 2 älteren. Mich besorgt aber die neue Wellensittich dame. Vor ca. 1-2 Wochen fängt sie an zu husten! sie sieht putzmunter aus und isst auch ganz normal usw.. Heute hat sie etwas mehr gehustet als sonst, ich fürchte das wird schlimmer! Sind es vielleicht Luftsackmilben?? Was kann ich dagegen vorerst tun ohne zum tierarzt zu gehen?
 
Hi leute,

vor genau 4 wochen habe ich 2 neue Wellensittiche gekauft, sie leben jetzt zusammen mit den anderen 2 älteren. Mich besorgt aber die neue Wellensittich dame. Vor ca. 1-2 Wochen fängt sie an zu husten! sie sieht putzmunter aus und isst auch ganz normal usw.. Heute hat sie etwas mehr gehustet als sonst, ich fürchte das wird schlimmer! Sind es vielleicht Luftsackmilben?? Was kann ich dagegen vorerst tun ohne zum tierarzt zu gehen?


ok...nun hat das männchen, welches ich schon ca. 4 jahre besitze, und das knapp ne minute oder mehr mit vielleicht 3-8 sek unterbrechung. zwar hustet er nicht mehr und alle zwitschern noch laut rum usw. aber ich mach mir jetzt noch mehr sorgen um alle!
bitte antwortet schnell!
 
Mich besorgt aber die neue Wellensittich dame. Vor ca. 1-2 Wochen fängt sie an zu husten! sie sieht putzmunter aus und isst auch ganz normal usw.. Heute hat sie etwas mehr gehustet als sonst, ich fürchte das wird schlimmer! Sind es vielleicht Luftsackmilben??
Hallo,
Zunächst mal, Vögel können gar nicht husten. Dazu bräuchten sie ein Zwerchfell was sie aber nicht haben.
Das muß also definitiv was anderes sein. Was allerdings kann ich nicht sagen da Deine Beschreibung ja nicht stimmen kann weil Vögel nicht husten können.
Was kann ich dagegen vorerst tun ohne zum tierarzt zu gehen?
Da wir nun geklärt haben daß absolut unklar ist was der Vogel hat müßte also zunächst mal festgestellt werden was los ist. Da Du das nicht kannst ist Deine Frage sinnlos, Du mußt zum vogelkundigen Tierarzt. Ich hätte Dir ja einen empfohlen aber ich weiß ja nicht wo Du wohnst. Deswegen mußt Du schon selber schauen, eine Liste findest Du unter www.vogeldoktor.de . Aber bitte wenn vorhanden auch die Bewertungen lesen.
 
Hallo neiht,
hast Du gehustet?
Selten machen auch Wellensittiche Geräusche aus ihrer Umgebung nach.
 
Ich würde auch vorschlagen zum vk Ta zu gehen.

Dieses "husten", wie man vermeindlich meint, kennen wir noch von einem früheren Vögelchen. Allerdings war da ein Leberproblem im Spiel, was alles im Körper hoch/runter drückte.

Da bin ich sofort hellhörig, wenn ich so etwas hier lese.

Muss aber alles nicht sein - kann andere Ursachen haben.

Auf jeden Fall verstehe ich, was Du uns rüber bringen möchtest.

Das Vögel nicht husten können, ist ja bekannt.
 
Thema: Wellensittichdame hustet
Zurück
Oben