augentränen bei kanarien

Diskutiere augentränen bei kanarien im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich habe ein riesen problem meine kanarien henne hat sei 4 tagen tränende augen an der einen seite hat sie schon um das auge ein paar federn...
K

kanarien31

Neuling
Beiträge
3
hallo ich habe ein riesen problem meine kanarien henne hat sei 4 tagen tränende augen an der einen seite hat sie schon um das auge ein paar federn verloren
problem ist das sie am brüten ist am 13.5 sind 2 junge geschlüpft und am 14.5 3 weitere küken hatte mich mal im internet umgeschaut was es sein könnte und ob ich es selber behandeln kann (da ich ja nicht mit ihr zum tierarzt kann) habe leider nichts gefunden ........ hoffe es kann mir jemand helfen ....
 
hallo,

mir wurde hier im forum mal dieses sogenannte augentrost empfohlen, damit kannst du die augen zumindest schon mal spülen, ohne schaden anzurichten.

wenn es eine bindehautentzündung oder ähnliches sein sollte, fürchte ich schon, dass man das mit antibiotika-tropfen behandeln würde. da müsste schon ein ta ran.
es gibt doch auch tierärzte die hausbesuche machen.

vielleicht kannst du ihr mit dem augentrost aus der apotheke schon mal linderung verschaffen.

gruß,
claudia
 
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Claudia hat Dir ja schon den guten Tip mit den Euphrasia (Augentrost) Tropfen gegeben. Aber ich würde trotzdem auf jeden Fall beim vogelkundigen Tierarzt anrufen und den um Rat fragen. Schon allein im Hinblick darauf, dass sie gesund sein muß, da sie Küken aufzieht. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier.
 
hallo danke für den tipp werde am montag gleich die augentropfen holen und meine henne damit behandeln
mein tierarztz ist erst am donnerstag wieder aus dem urlaub da deshalb habe ich hier auch rat gesucht werde bis donnerstag selber behandeln und denke das er auch zu mir nachhause kommt hatten zwar noch nie so einen fall aber sind seit jahren bei ihm mit vögel und unseren hunden.
hatte nur panik bis do zu warten
wer noch weitere tipps hat bitte melden
kann ich vieleicht kamillentee ins trinkwasser geben
 
hallo habe mir heute morgen gleich die augentropfen geholt und angewendet konnte schon feststellen das sie sich nicht mehr die augen juckt an der stange werde ihr heut abend noch mal was geben und hoffe kann ihr die tage bis do etwas erleichtern
sie hat auch gerade gebadet hatte 1 tropfen kamillen konzentrat dazu gegeben soll entzündungshemend wirken
werde mal am do berichten was der tierarzt besuch ergeben hat
danke nochmal.......
 
Thema: augentränen bei kanarien

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
304
Darko
D
Zurück
Oben