Spatzeneier gefunden - was nun?

Diskutiere Spatzeneier gefunden - was nun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe vor ca. 1 Stunde an unserem Küchenfenster 5 kleine Spatzeneier entdeckt. Leider ist das Nest vom Fenstersims gefallen und ich habe...
B

blue_bird

Neuling
Beiträge
2
Hallo
ich habe vor ca. 1 Stunde an unserem Küchenfenster 5 kleine Spatzeneier entdeckt. Leider ist das Nest vom Fenstersims gefallen und ich habe jetzt die Eier, weiß aber nicht so genau was ich damit machen soll.
Überhaupt bin ich mir nicht sicher ob die das heil überstanden haben, eines hat einen sprung, ein anderes eine kleine Delle.
Aber was genau soll ich jetzt machen? Müssen die Eier bei einer bestimmten Temperatur warmgehalten werden? Ich habe aber keine Wärmelampe. Und was dann?
Bin ein bisschen verzweifelt weil ich die kleinen Spatzen eigentlich schon am Leben erhalten will

Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen

P.S. ich weiß ganz sicher das es Spatzeneier sind, da es zum einen von Spatzen in unserer näheren Umgebung wimmelt und ich zum anderen schon des öfteren Spatzen auf unserem Blumenkasten habe zufliegen sehen, mir aber nie was dabei gedacht, da das Nest sehr gut versteckt war.
 
das bring ich nicht übers herz!
 
Was willst Du sonst machen? Selbst ausbrüten kannst Du sie nicht, und wenn sie sowieso teilweise beschädigt sind, schlüpft daraus ohnehin nichts mehr. Die Spatzen werden ein neues Nest bauen und neue Eier legen.
 
Was willst Du sonst machen? Selbst ausbrüten kannst Du sie nicht, und wenn sie sowieso teilweise beschädigt sind, schlüpft daraus ohnehin nichts mehr. Die Spatzen werden ein neues Nest bauen und neue Eier legen.

Es ist genauso wie meine Namensvetterin schrieb. Eichen einfach entsorgen. Vögel verlieren öfter mal ein Gelege und schreiten dann schnell wieder zu einer neuen Burt. Es ist bestimmt nicht herzlos. Anders ist es mit gefundenen Jungvögeln, denen kann man fachkundig helfen, da wäre es herzlos sie ihrem Schicksal zu überlassen.
 
Thema: Spatzeneier gefunden - was nun?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
14
Aufrufe
7.449
vögelchen3011
V
P
Antworten
17
Aufrufe
1.083
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.161
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.954
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben