verletzter Halsbandsittich gefunden

Diskutiere verletzter Halsbandsittich gefunden im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Füttere zur Zeit ca 15 Halsbandsittiche (Wildvögel) nach Fütterung entdeckte ich ein verletzter Vogel. Lebte noch saß auf einer Hecke...
Hallo Evy!
Du brauchst Dich dafür nicht zu entschuldigen, finde ich Gut dass Du dies sagst. Steckt bestimmt Gemeinde oder Land dahinter. Wollten hier in Mannheim auch Halsbandsittiche, umsiedeln oder auch entsorgen. Genau mit Vögeln kann man es ja machen, aber vergiften das ist doch das allerletzte. Hier sieht man doch den Charakter der Menschheit. Hier bei uns gibt es genügend Vogelhasser, aber dies lässt mich kalt. Füttere jeden Morgen meine kleine Gäste. Vor allem die Amseln singen morgens so schön. Gegenüber diesen, sind die Grünen richtige Krachmacher genauso wie die Raben. Trotzdem bekommen alle von mir Futter, Grüne sogar jeden Morgen 1Apfel.

Andreas
 
Hallo Sam&Zora!
Habe heute angefangen weniger Futter zu verteilen. Sogar den Eichhörnchen schmeckt dieses leckere Futter, kommen jeden Morgen 2 aber nicht zusammen. Setze hier Bilder vom Gelände reHabe heute angefangen weniger Futter zu verteilen. Sogar den Eichhörnchen schmeckt dieses leckere Futter, kommen jeden Morgen 2 aber nicht zusammen. Setze hier Bilder vom Gelände rein, damit Du Dir ein Bild machen kannst.


1701950143319.jpeg

1701950143319.jpeg
 
Hallo Andreas,
danke dir für die Fotos. Was man auf Bild 1 sehen kann, darüber erübrigt sich jeder weitere Kommentar...kann mir gut vorstellen, dass es in den Sommermonaten noch viel schlimmer ausschaut. Kein Wunder, dass sich Ratten in diesem Bereich wohlfühlen, ich frage mich, was sind das für Leute, die in diesem kleinen Flecken Natur in einem Wohngebiet meinen, überall ihren Müll und Dreck hinterlassen zu müssen.....Respekt, Rücksicht und Freude an etwas schönem ist heute für viele Menschen nur noch ein Fremdwort.

Heute ist die Lieferung des Futters angekündigt.....bin gespannt. :)
 
Heute morgen Fütterung Grüner und Eich1701951255800.jpeghörnchen. Konnte nicht nah dran, eichhörnchen Flüchtet sofort.
 
Das freut mich sehr, dass das Futter kommen soll. Wirst bestimmt nicht entäuscht werden. Zu den Leuten, habe ich keinen guten Kontakt mehr. Wegen dass Sie Vögel hassen und ich Vögel Füttere, zeige immer was hier für Dreck umherliegt. Ratten kommen nicht wegen Vogelfutter sondern Essensreste. Gibt auch noch vernnünftige, die Igel +Sonnenblumenkerne verfüttern.

Andreas
 
Kläre mich doch bzw. uns mal bitte auf, weshalb diese Leute sich an deiner Vogelfütterung stören, gibt es denn dafür einen bestimmten Grund oder ist es ihnen einfach nur peinlich, weil sie zu denjenigen gehören, die diese Müllentsorgung auf diesem Grundstück getätigt haben. Deine Futterstelle steht auf einer Grünfläche, dahinter eine Zufahrt zu den Garagen, das war`s.....wo liegt bei diesen Nörglern das Problem?
 
Hallo Sam&Zora!
1/ Ich wäre schuld, wegen Ratten sage nur räumt euren Abfall fort und schon ist das Problem gelöst.
2/ Anderer Mieter sagt, man füttert nur Vögel im Winter. Ich Antwortete, Du hast keine Ahnung Du Fütterst ja auch jeden Tag Deinen Hund. Das Problem liegt bei Ihnen selbst, provoziere auch noch. Wenn Sie Kinder zur Schule bringen, starte ich die Fütterung damit Sie ja nichts verpassen. Und Ihre Köpfe nicht zu arg Strecken müssen.

Andreas
 
Danke dir für deine Antwort!
Anderer Mieter sagt, man füttert nur Vögel im Winter
Und? Welche Jahreszeit haben wir? Merkt der Mieter eigentlich noch irgend etwas, außerdem geht ihn das nichts an, in welcher Jahreszeit du fütterst.
Nur wie schon erwähnt...pass auf mit den Ratten, nicht dass dir einer von diesen Cholerikern einen Strick daraus dreht.

Sehr traurig, wenn ich das so lese, kann ich nur mit dem Kopfschütteln.:nene:
 
Hallo!
Häuschen optisch schön, aber wenn Futter nass ist. Der größte Mist, habe eben gerade wieder mit Spender gewechselt. Ganz ehrlich diese Menschen interessieren mich überhaupt nicht. Wer Tiere nicht leiden kann, kann sich meistens auch nicht leiden.
Mich macht dies nicht traurig, weil Futterstelle weit vom Wohngebiet ist. Sehr gut dass Raben da sind, da haben Ratten Angst.
Hoffe dass Futter bei Dir bald kommt.

Andreas
 
Das freut mich sehr, kannst morgen Früh gleich Anfangen zum verfüttern. Kam eben von Futterstelle, habe Häuschen jetzt reingeholt. Habe Futter vom Häuschen, in den Spender gegeben. Damit Sie morgen Früh, etwas haben. Jetzt alles gut, Ratte geht nicht an Spender. Zum Futter Schalenlos, mit Rosinen und Nüsse alles schalenlos. Mit Billigfutter alle 2Tage Futterstelle sauber gemacht, weil die Grünen den Mais nach uten auf dem Boden geworfen haben. Jetzt wird alles leer gefressen, so dass am Boden nur einige Körner liegen. Diese werden dann von Amsel gefressen. So braucht man nur noch 1mal im Monat Futterstelle Reinigen.
Grüße aus Mannheim

Andreas
 
Hallo!
Denke Bitte daran, dieses Futter nur ausschließlich für Wildvögel bestimmt ist.

Andreas
 
Moin Andreas,

ich habe es noch nicht verfüttert, erst müssen die Reste weg (sind noch ca. 1 kg).
Die Mischung macht einen qualitativ guten Eindruck, mische allerdings noch mit mehr Rosinen (für die vielen Amseln) und gehackte Haselnüssen.
Ich gebe dir auf jeden Fall eine Rückmeldung, wenn ich anfange diese Futtermischung zu verfüttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ratten übertragen nicht mehr Gesundheitliche Probleme, wie Stechmücken und Moskitos. Malaria mehr Tote, als bei jeder anderen Krankheitsüberträger.
 
Hallo!
Habe mich etwas schlau gemacht, mit Umgang mit Ratten. Auf keinen Fall möchte ich dass die Vögel wegbleiben. Kamille+Minze+Pfefferminz Kräuter auf Laufweg verstreuen. Dazu noch etwas Lavendelöl geben. Das würde reichen, diese Tiere zu vertreiben. Wenn jemand noch eine bessere Idee hat, dann vielen Dank.
Warte auf Antwort vom Forum, eher kaufe ich dies nicht.

Andreas
 
Guten Morgen Andreas,
seit gestern füttere ich die "neue" Futtermischung und was soll ich sagen....wird von allen "meinen" Vögeln gut angenommen! :zustimm:
 
Thema: verletzter Halsbandsittich gefunden
Zurück
Oben