Zwei Unbekannte aus Mainz

Diskutiere Zwei Unbekannte aus Mainz im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Besonders auffällig sehen sie leider nicht aus. Hoffe aber trotzdem wieder auf Eure Fachkompetenz. :) Habe diesmal leider keine weiteren...
Hi Namensvetter ;)

Also, Nr. 1 ist ein Buchfink (diesjährig?), Nr. 2 ist ein diesjähriger Trauerschnäpper :)

VG, Merops :)
 
Super, vielen Dank.

"Diesjährig" heißt, dass er in diesem jahr geboren wurde, oder?
Wenn dies bei Nummer 1 nicht der Fall sein sollte (Du hast es ja in Klammern auch in Frage gestellt), welche andere Erklärung gäbe es dann noch für die merkwürdige Färbung?
 
Der Buchfink hat keine merkwürdige Färbung. Der ist ganz einfach weibchenfarbig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Buchfink hat keine merkwürdige Färbung. Der ist ganz einfach weibchenfarbig.

Hatte ich mir - nachdem ich es geschrieben hatte - dann auch gedacht, aber seit ich las, dass beide wohl "diesjährige" Vögel sind, hatte ich irgendwie die Vorstellung, das müsste sich auch im Gefieder niederschlagen. :~
 
Thema: Zwei Unbekannte aus Mainz

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
701
Snarl
S
falcon
Antworten
5
Aufrufe
465
Peregrinus
Peregrinus
Yakarii
Antworten
2
Aufrufe
508
Elster
E
Zurück
Oben