Große Füße,großer Vogel?

Diskutiere Große Füße,großer Vogel? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe mal wieder eine Frage!Lucy und Chicco kennen nun bestimmt die meisten von euch.Aber ich habe heute erst einmal richtig gesehen,das...
Manfred Debus

Manfred Debus

Foren-Guru
Beiträge
2.535
Hallo!Ich habe mal wieder eine Frage!Lucy und Chicco kennen nun bestimmt die meisten von euch.Aber ich habe heute erst einmal richtig gesehen,das Chiccos Füße gegen Lucys Füße ganz schön groß sind.Lucy ist geschlüpft am 05.02.11 und Chicco am10.06.11.Aber seine Füße sind gewaltig gegen Luccys Füße.Kann man daraus schließen,das wenn die Füße in derJugend groß sind,das der Vogel wenn er ausgewachsen ist auch richtig groß sein wird?Ich bitte euch wie schon so oft um Antwort.Ich hoffe nur,wenn es so sein sollte,das es kein Adler wird!(Lach).Lg.Manni!
 
Hallo Manni,

Also das ist mir noch nie aufgefallen, ganz ehrlich..
Das einzige was ich mal hatte war ein Mohrenkopf wo beim Schlupf dunkle Füße hatte,alle anderen hatten immer Fleischfarbene Füße nur der nicht.
Dachte das wird bestimmt ein ganz roter oder orangebäuchiger Vogel,einfach weil die Füße dunkel waren.
Weißt Du was es nacher war?
Ein Weibchen,wunderschönes Grasgrün und voll gelb,kein bisschen orange drin.

Aber wie schon gesagt,große Füße?Ist mir noch nicht aufgefallen..werde in Zukunft mal bei den nächsten Jungtieren darauf achten.
Und Du kannst uns berichten ob Du irgendwann einen Mopa in Adlergröße sitzen hast grins..

Lg Bettina
 
Moin.

Deine Vögel sind bereits ausgewachsen, die werden nicht mehr größer ;)
 
...die Männer haben halt immer größere "Quadrat-Latschen"...lach!! Ich sehe das auch bei unseren beiden Hähnen DAYO (grüner Kongo) und GIZMO (Graupapagei). Allerdings sind die auch im Ganzen größer und kompakter als ihre Damen.
 
Hey! Unser Eddie hat im Gegensatz zu Lucy auch Adlerfüße... Die sehen im Vergleich zu seinem Körper auch so aus, als müsse er noch wachsen - tut er aber nicht. Er ist insgesamt sogar noch 10g leichter als Lucy, obwohl er viel kräftiger aussieht! Hab mal Bilder zum Vergleich angehängt. Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • der_hübsche_Eddie.jpg
    der_hübsche_Eddie.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 38
  • glas.jpg
    glas.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 44
Aha!Mit wieviel Wochen sind denn Mohren ausgewachsen?Habe ich auch nicht gewusst,dachte die wachsen noch!Lg.Manni!
 
Hallo Manni,

Also ihre Größe haben sie erreicht wenn sie selbstständig sind.
Also so mit ca.14 Wochen.
Aber sie verändern sich natürlich noch,werden kräftiger und Mausern durch.

Also das mit dem Adler wird wohl nichts werden :~
 
OK!Dann kann ich ja beruhigt sein,denn sonnst hätte ich mir eine neue Voliere besorgen müssen.Lg.Manni!
 
Thema: Große Füße,großer Vogel?
Zurück
Oben