Gibt es einen vogel mit dem namen dummvogel

Diskutiere Gibt es einen vogel mit dem namen dummvogel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo , ich habe mal eine frage die vlt. etwas seltsam ist ...meinetochter 13 jahre soll einen bericht über einen dummvogel machen der angeblich...
V

vogelfreund1511

Guest
Hallo , ich habe mal eine frage die vlt. etwas seltsam ist ...meinetochter 13 jahre soll einen bericht über einen dummvogel machen der angeblich in mexiko heimisch ist ,ich ahbe schon vieles versucht aber ihn nicht gefunden .gibt es jemanden der etwas weiß , vielen dank schon mal .lg mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mario,

hat Deine Tochter sich vielleicht verhört?
Das Einzige, was mir dazu einfällt, wäre der "Summvogel".
Kolibri = Humming Bird = Summvogel.
KLICK HIER
Kolibris sind auch in Mexiko heimisch.
 
Hallo Mario,

Habe mal in Google mexikanischer Dummvogel eingegeben und kam auf das hier

LG:0-
 
Sicher ist das Thema im Unterricht behandelt worden!
Also sind wir hier nicht die richtigen Ansprechpartner, sondern die Klassenkameraden/innen ihrer Tochter.
Da wird doch wohl einer von 25 den Unterricht genau verfolgt haben und wissen, von welchem Vogel die Rede ist?
Ivan
 
Dummvögel gibt es hier in den Foren ganz sicher und in der Lehrerschaft anscheinend eine ganze Menge!

Meine Nichte rief mich gestern an, sie bräuchte für die Schule Informationen über Vögel, speziell über "Hybridenkreuzungen" mit einheimischen besonders geschützten Arten, deren Haltung streng verboten wäre...

@ Mario: Wenn Deine Tochter einen Lehrer mit Humor hat, dann kann sie zumindest den ewig komischen Kampf aus "Paulchen Panther" zwischen der Drachenlibelle und dem großen Dummvogel beschreiben ...

Gruß
Jörg
 
Nun, ich schließe da immer von meiner Schulzeit auf die heutigen Unterrichtsthemen.
Wir mußten niemals über etwas schreiben, was nicht auch mal Thema im Unterricht gewesen wäre.
Und daran hat sich auch heute nicht viel geändert.....meine Frau ist Lehrerin an einer Gesamtschule!
Ich bekomme jeden Tag haarklein alle Vorkommnisse geschildert....meine Funktion als Blitzableiter....
Ivan
 
Ich assoziere das Ganze mit Disneys "Drei Caballeros" , da gibt es den Vogel Aracuan, der auch Clown des Dschungels genannt wird, aber das ist jetzt sicher etwas sehr weit hergeholt von mir:D
 
Thema: Gibt es einen vogel mit dem namen dummvogel
Zurück
Oben