Bestimmung verschiedener Vögel

Diskutiere Bestimmung verschiedener Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, könntet ihr mir bitte bei der Bestimmung helfen? Alle Bilder stammen aus den letzten paar Tagen und wurden auf Helgoland aufgenommen...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,
könntet ihr mir bitte bei der Bestimmung helfen?
Alle Bilder stammen aus den letzten paar Tagen und wurden auf Helgoland aufgenommen.
Durch den Sturm wurde viel Seetang angespült - ein Eldorado für alle, die Insekten fressen.

Wiesenpieper, a) juvenil, b) adult - stimmt das?
http://www.budgieweb.de/webbilder2/_MG_6219.jpg
http://www.budgieweb.de/webbilder2/_MG_6227.jpg

Bei den folgenden habe ich leider keinen Plan:
http://www.budgieweb.de/webbilder2/_MG_6593.jpg

http://www.budgieweb.de/webbilder2/_MG_6842.jpg

http://www.budgieweb.de/webbilder2/_MG_6902.jpg

http://www.budgieweb.de/webbilder2/_MG_6998.jpg
 
Zu 1) kann ich wenig sagen. Mit Piepern kenne ich mich gar nicht aus.
2) Steinschmätzer (ich würde fast sagen Oenanthe oenanthe leucorhoa)
3) Steinwälzer,
4) vermutlich Alpenstrandläufer
und 5) ist eine Großmöwe im ersten Winter. Bin mir recht unsicher, Tendenz zur Mantelmöwe...
 
Nr. 1a scheint ein Baumpieps zu sein (u.a. kräftiger Schnabel, rosa/fleischfarben), 1b Wiepi (u.a. schmaler Schnabel, gelblich), 2 Steinschm., 3 Steinwälzer, 4 Alpis im JK, 5 Mantelmöwe K1 (schmaler Schnabel??)

f.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, fabalis!
Nr. 1a scheint ein Baumpieps zu sein (u.a. kräftiger Schnabel, rosa/fleischfarben), 1b Wiepi (u.a. schmaler Schnabel, gelblich)
Die Schnabelfarbe wirkt je nach Lichteinfall mal so, mal so auf den Fotos - die Pieper waren einfach zu weit weg für gute Bilder.
Könnte der helle Ring um das Auge bei 1b ein Unterscheidungsmerkmal sein?

5 Mantelmöwe K1 (schmaler Schnabel??)
Vergiss es, hab nicht richtig geguckt.
 
Thema: Bestimmung verschiedener Vögel
Zurück
Oben