Voliere Rostkappen

Diskutiere Voliere Rostkappen im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo, als neuer möchte ich mich erstmal Vorstellen ich heiße Michael bin 36 Jahre mein Beruf tätowierer und komme aus Bayern, ich hatte vor ca...
T

Tattoomike

Neuling
Beiträge
12
Hallo,

als neuer möchte ich mich erstmal Vorstellen ich heiße Michael bin 36 Jahre mein Beruf tätowierer und komme aus Bayern,
ich hatte vor ca 15 Jahren mit meiner ex 3 Papageien: einen Grauen und 2 Blaustirnamazonen.
jetzt habe ich wieder die Möglichkeit Papageien zu halten ( Haus und Garten )

nach reichlichem überlegen haben wir uns entschieden ein Pärchen Rostkappenpapageien zu kaufen.

Nun meine frage zur Voliere ich würde die gerne selber aus Holz bauen. Bin am überlegen wie ich die Rückwand machen könnte, ich dachte an einem Sisalkordelteppich den ich an der Rückwand befestige.

was sind eure Meinungen dazu?

danke schonmal für die antworten

Gruß
Michael
 
Servus!

Willst im Garten bauen oder im Haus? Oder kombiniert?
Wie haste im Winter gedacht? Sollen die Vögel dann rein? Oder bauste das Schutzhaus so gut gedämmt, dass es beheizt werden kann?

Zu dem Sisal kann ich gar nicht viel sagen. Das ist ja dann wahrscheinlich nur ne Optik-Frage, weil die Vögel wohl nicht viel damit anfangen können.
Wenn was an die Wand soll, schon mal an Naturkork gedacht? Sieht bestimmt klasse aus. Der wird nicht lange halten, aber für die Vögel wird es wohl ein Spaß :)

Wie groß hast du alles geplant?
So, erstmal genug Fragen
 
erstmal möchte ich eine innen Voliere bauen (für den Winter) die sollte ca 2mx2mx1m werden eine Aussenvoliere ist geplant wird als nächstes angegriffen die wird dann aus Alu
 
Hallo,

An einer Voliere aus Holz wirst du bestimmt nicht so lange Freude haben.
Ich habe damals auch erst mal mit Holz angefangen, aber ich fand sie war nicht so toll sauber zu halten.
Papageien fressen ihr Obst und schleudern es auch gern in der Gegend rum.
Das Obst klebt überall und Holz abwaschen oder angeklebtes Obst da zu entfernen ist sehr mühsam.
Das andere ist, dass sie gern an dem Holz nagen, du musst jede Kante verkleiden damit sie nicht dran gehen.
Ich würde auch für innen eine Aluvoliere empfehlen, kannst sie ja auch mit Rückwand machen.
Sisalteppich würde ich wegen dem Dreck der da drin dann hängen bleibt nicht nehmen,( kann mir jetzt auch nicht ganz so gut vorstellen wie das ausschaut)
lieber was glattes wo man gut putzen kann.
 
hi,
ich kan bettina nur zustimmen. an einer holzvolieren werden die rostkappen viel freude haben nur leider nicht sehr lange.
wenn der sisalteppich in schnabelreichweite hängt wird er sich auch schnell auflösen. sisal ist ein ideales knabberspielzeug für krummschnäbel.
 
Ok danke dann werde ich das anders machen bzw. eine aluvoliere bauen
 
Hallo Michael,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Nun meine frage zur Voliere ich würde die gerne selber aus Holz bauen. Bin am überlegen wie ich die Rückwand machen könnte, ich dachte an einem Sisalkordelteppich den ich an der Rückwand befestige.
Davon rate ich Dir ganz klar ab. Ich habe Rostkappen und Grünzügel auf der Arbeit gehabt und die nagen sich zum einen durch das Holz durch :D und zum anderen ist das alles komplett unpraktisch zum Sauberhalten.

Informier Dich doch mal bei diesen Volierenbauern KLICK und KLICK und KLICK.

 
Thema: Voliere Rostkappen
Zurück
Oben