Ausgestopfter Paradiesvogel

Diskutiere Ausgestopfter Paradiesvogel im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, Ich benötige eure Hilfe. Habe heute bei Opa im Keller ausgemistet und bin dabei auf einen ausgestopften Paradiesvogel gestoßen...
M

Mammes75

Neuling
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Ich benötige eure Hilfe.

Habe heute bei Opa im Keller ausgemistet und bin dabei auf einen ausgestopften Paradiesvogel gestoßen.
Laut Aussage von Opa wurde dieser in den 60 er Jahre von einem Bekannten aus Indonesien eingeführt.

Jetzt bin ich in Vogelkunde nicht so versiert, aber sogar ich weiß, dass diese Art unter Naturschutz steht.

Daher lautet meine Frage: was mache ich jetzt mit diesem Exemplar?

Hat einer von euch schon Erfahrungen in dem Thema?

Vielen Dank im Voraus

Myri
 
Hallo,

Ganz einfach um sich irgendwelchen Ärger mit den Behörden zu ersparen unterhalb deren Radars bleiben und schön die Klappe halten über Deinen Fund.
 
Die andere Variante wäre das Aufsuchen eines vertrauensvollen Präparators und sich bestätigen lassen, dass es sich um ein Altpräparat handelt.

VG
Pere ;)
 
Muss man sich das offiziell bestätigen lassen, damit der Bestandsschutz gilt?
 
Generell immer besser man hat eine offizielle Bestätigung dazu. Ansonsten, solange das Ding nicht gehandelt wird, ist es selten ein Problem.
 
Muss man sich das offiziell bestätigen lassen, damit der Bestandsschutz gilt?
Zumindest dürfte es in Deutschland von den Behörden kaum akzeptiert werden, wenn nicht ein Fachkundiger das Alter bestätigt. Der Laie mag noch so gut und fit sein, auf dem Papier ist er unwissend. Das ist in Deutschland leider so, wobei diese Denkweise auch irgendwo berechtigt ist.

VG
Pere ;)
 
Thema: Ausgestopfter Paradiesvogel

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
8.000
Paradiesvogel88
P
H
Antworten
5
Aufrufe
5.131
Peregrinus
Peregrinus
G
Antworten
4
Aufrufe
2.796
KathrinWelle
K
G
Antworten
21
Aufrufe
7.506
Scorpi
S
Zurück
Oben