Weiße Ammer

Diskutiere Weiße Ammer im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habt Ihr schon einmal eine schneeweiße Ammer gesehen? Was ist das für ein Vogel? Er/sie sieht vom Körperbau (Größe, Kopf...
B

Barbara_B

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habt Ihr schon einmal eine schneeweiße Ammer gesehen?
Was ist das für ein Vogel?
Er/sie sieht vom Körperbau (Größe, Kopf, Gefieder) aus wie eine Ammer - ist aber schneeweiß - mit schwarzen Augen - seit Tagen zu Gast bei uns am Vogelhaus ...

Wir haben nichts gefunden, könnt Ihr uns helfen?

Viele Grüße,
Barbara
 
Hallo Barbara,

wo (Deutschland?, wenn ja, wo genau) habt Ihr den Vogel gesehen? Es gibt mehrere Möglichkeiten, was das für ein Vogel ist. Ein Kanarienvogel ist ausgeschlossen?

MfG,
Steffi
 
Hallo zusammen,

der weiße Vogel könnte - von Größe und "Bauart" - ein entflogener weißer Kanarienvogel sein, aber es kommt mit den Krallen irgendwie nicht hin. Auf der anderen Seite ist er auch seit gestern nicht mehr aufgetaucht, so dass ich es nicht mit Sicherheit mehr sagen oder ein Foto machen könnte. Er war von Montag bis Donnerstag immer Morgens bei uns am Futterhaus und hat sich dort, wie selbstverständlich, unter Meisen, Finken und Spatzen gesellt und war nicht besonders scheu. Wir leben auf der schwäbischen Alb etwa 80 km südlich von Stuttgart.
Wenn ich ihn je wieder erwische, stelle ich Euch ein Foto ein ...
Viele Grüße, Barbara
 
betreffend Ammer, kam mir die Schneeammer in den Sinn, dafür wäre Stuttgart aber zu südlich
 
Hallo Barbara,

Deiner Beschreibung nach ist es ein weißer Kanarienvogel - v.a. weil Du erwähnst, dass er nicht scheu ist.
Eine Schneeammer ist in Deinen Breiten extrem unwahrscheinlich, zumal sie auch nicht schneeweiß ist, sondern immer auch Schwarz- und/oder Brauntöne aufweist.
Falls der Vogel doch wieder auftaucht, versuche am besten, ihn einzufangen. In der freien Natur hat ein schneeweißer Kanarienvogel sehr schlechte Überlebenschancen - allein schon seine Farbe macht ihn zum idealen Beutetier für andere Beutegreifer.

MfG,
Steffi
 
Thema: Weiße Ammer

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
276
micarusa
micarusa
Zurück
Oben