Gimpel Brutbeginn

Diskutiere Gimpel Brutbeginn im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, Ich heiße Marvin bin 15 Jahre alt und habe seit letztemjahr Gimpel. Jetzt habe ich mir ein Paar Nordische Gimpel in Braun...
G

Gimpel123

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich heiße Marvin bin 15 Jahre alt und habe seit letztemjahr Gimpel. Jetzt habe ich mir ein Paar Nordische Gimpel in Braun dazugekauft, es sitzt in einer Voliere L B H 2,5m 1,25m 1,8m. Schon kurz nach dem Besetzten begann sie mit dem Nestbau. Die ersten zwei Eier ließ sie einfach auf den Boden fallen. Ein Ei war unbeschädigt das legte ich ins Nest jetzt hat sie noch 3 Eier ins Nest gelegt, hat also 4 Eier trotzdem hat sie noch nicht angefangen zu brüten und sitzt nur selten auf dem Nest vllt 5 minuten am Tag. Ist das normal bzw kommt das öfter vor ? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit etwas mehr Erfahrung in der Gimpelzucht weiterhelfen kann würde mich sehr über antworten freuen.
Lg Marvin
 
Hallo Marvin,

das ist nicht ungewöhnlich. Möglicherweise legt sie bis zu 7 Eiern und wird erst ab dem 6 oder
vielleicht auch 7 dann fest sitzen. Ich hatte auch dieses Jahr zwei Junge Hennen die das
erste Ei auf den Boden legten. Eine davon auch 2. Dann lief alles nornaml, wobei eine schon
ab dem 3 Ei anfing zu brüten. Die andere setzte sich erst beim 5 Ei als sie aufhörte zu legen.
Also Ruhe bewahren, sie wird sich schon noch setzen.

Gruß
Jens
 
Vielen Dank für die Antwort Eumo. Sie hat sich heute abgesetzt hoffentlich bleibt sie sitzen. Ich werde berichten
 
Thema: Gimpel Brutbeginn

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.202
Eumo
Eumo
G
Antworten
5
Aufrufe
2.063
Gonnek
G
andreadc
Antworten
7
Aufrufe
2.110
Munia maja
Munia maja
B
Antworten
5
Aufrufe
917
birdnerd
B
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.731
stiedom
stiedom
Zurück
Oben