Traumatisierter Kanarienvogel (ist gestorben)

Diskutiere Traumatisierter Kanarienvogel (ist gestorben) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, vorgestern war ich mit meinen Kanarienvögel bei einem Tierazrt er hat das Trauma festgestellt und tropfen gegeben. Aber was kann...
M

_mxchxllx

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen, vorgestern war ich mit meinen Kanarienvögel bei einem Tierazrt er hat das Trauma festgestellt und tropfen gegeben. Aber was kann ich noch tun? Der Vogel ist sehr geschwächt auch dazu kam ja noch die Mauser. Ich bitte um eine schnelle Antwort. Mit freundlichem Gruß
 
Hallo zusammen, vorgestern war ich mit meinen Kanarienvögel bei einem Tierazrt er hat das Trauma festgestellt und tropfen gegeben. Aber was kann ich noch tun? Der Vogel ist sehr geschwächt auch dazu kam ja noch die Mauser. Ich bitte um eine schnelle Antwort. Mit freundlichem Gruß
Einem Trauma ist oft eine Verletzung/Schock vorausgegangen.
Du musst schon präziser werden mit deinen Ausführungen. Welche Tr. hat er bekommen?
Die Mauser schwächt die Vögel zwar und man kann sie mit entspr. Ernährung unterstützen, jedoch ist die Mauser nicht traumatisierend.
Bitte erkläre genau, was deinem Vogel fehlt, evt. mal Fotos hochladen.
LG
SJ
 
Mein Vogel hatte ein Trauma. Dies kam nicht von der Mauser. Ich habe gemeint das die Mauser noch dazu kam und sie dadurch weniger fit ist. Wir hatten die V44 tropfen, die er 3 mal täglich bekommen hat. Ich wollte wissen was ich ihm noch geben könnte (futter oder flüssigkeiten) die ihm noch helfen könnten. Leider ist mein Vogel heute morgen verstorben, da das Trauma zu stark war.
 
Von was kam denn das Trauma? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden...
 
Naja, ein Trauma kann sein gegen ein Fenster geflogen, Flügel gebrochen oder ein einfacher Schock.
Das Wort Trauma wird halt mittlerweile für vieles verwendet, daher die Frage.
 
Von was kam denn das Trauma? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden...
dann wird wohl kaum noch eine erklärende Antwort kommen
Ich hätte auch gern gewusst, was den Vogel nun wirklich traumatisiiert hat.
Es ist immer von Nutzen, wenn man auch für die anderen Mitglieder etwas ausführlicher wird, das kann dem nächsten schon mal helfen.
Beisp: meine eine kleine Henne, die aus einer Marder-attackierten Voli. gerettet wurde, in welcher sie wohl zig-mal gegen das Gitter geflogen war und anschließend im Badenapf fast ertrunken wäre, hat drei Tage geschockt, bekam Wärme und Vit. wurde sogar zusätzlich gefüttert, obwohl sie es selber längst konnte.
Dieses Tier war traumatisiert, was verständlich ist.
Schade dass du dich so bedeckt hälst im Hinblick auf den Grund des "Traumas", wir hätten dir gern weiter geholfen.
Dass dein Vogel gestorben ist, tut mir aufrichtig leid.
LG
SJ
 
Per lateinischer Definition ist ein Trauma jegliche Form einer Verletzung. Sowohl physischer als auch psychischer Natur.
Da ist halt das Feld der Möglichkeiten unendlich und wir können halt keine ordentlichen Tipps geben, wenn wir nich wissen woher der Wind weht.
Ist ja nicht böse gemeint, aber sinnvoll im Nachhinein zu klären finde ich. Man ist ja doch interessiert.
 
Per lateinischer Definition ist ein Trauma jegliche Form einer Verletzung. Sowohl physischer als auch psychischer Natur.
Da ist halt das Feld der Möglichkeiten unendlich und wir können halt keine ordentlichen Tipps geben, wenn wir nich wissen woher der Wind weht.
Ist ja nicht böse gemeint, aber sinnvoll im Nachhinein zu klären finde ich. Man ist ja doch interessiert.
:gimmefive Mein Reden, ich wüsste auch gern was da war. :vogel:
 
Mein Vogel ist beim fliegen gegen den Käfig geflogen und ist daraufhin direkt gefallen und so enstand das Trauma.
 
Ah okay. Danke für die Erläuterung :zustimm:
 
Also eine Verletzung und daher die V44, welche bei Traumata verabreicht werden, jedoch auch bei Erschöpfung.
Wir hier hätten dir wohl auch nur raten können, den Vogel zu separieren.
Ich hoffe, du wirst nie wieder einen deratigen Verlust haben und gut auf die Tiere achtgeben.
Wenn sie im Freiflug sind, solltest du immer vor Ort sein, nie die Tiere allein lassen.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und nur noch gesunde Vögel.:trost:

Es ist immer bitter, wenn einem ein kleines Wesen stirbt. Wenn du noch einmal Fragen hast, bitte sei so informativ die möglich, dann kann man die Situation besser beureilen und auch helfen, denn das tun hier alle gern.
 
Thema: Traumatisierter Kanarienvogel (ist gestorben)

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
2
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
615
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben