Alter von Ziegensittich

Diskutiere Alter von Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe am Wochenende auf einer Börse ein ziegensittich gekauft aber ich schussel habe vergessen nach dem Alter und dem geschlecht zu fragen...
Z

Zebbel

Neuling
Beiträge
3
Hallo, habe am Wochenende auf einer Börse ein ziegensittich gekauft aber ich schussel habe vergessen nach dem Alter und dem geschlecht zu fragen kann einer von euch vielleicht schätzen wie alt er/sie ist
 

Anhänge

  • IMG_20180814_174128.jpg
    IMG_20180814_174128.jpg
    288 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20180814_174201.jpg
    IMG_20180814_174201.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 30
.....und wenn es ein geschlossener Ring ist, Farbe ist ja rot, dann ist er aus dem Jahr 2018
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Bleibt nur noch die Frage ob es ein Er oder eine sie ist da können sie mir nicht weiterhelfen?
 
Nein, da muß ich passen, da lege ich mich nicht fest
 
Dem kleinen Schnäbelchen und allgemeinen Erscheinungsbild nach, würde ich relativ sicher zu einer Henne tendieren.
Die Sitzstange solltest du durch einen Naturast ersetzen. Diese Vögel klettern gerne, da musst du eh regelmäßig was neues besorgen, denn Ziegen wollen beschäftigt werden ;)
Wenn noch Fragen zur Haltung offen sind, immer her damit.
 
Tendiere auch zu Henne.
Stimmt, Ziegen sind Meister im Äste entlauben und schälen:zwinker:.

PS. Es gibt hier eine eigene Kategorie "Laufsittiche".
 
Hallo
Thema wurde in Laufsittiche verschoben. Roter Ring heißt auf jeden Fall der Vogel ist aus 2018. Nach dem Erscheinungsbild weiblich.

Gruß
 
hi,
ich kann mich da nur anschließen. das ist eine henne.
aber beim ring kann ich so nicht zustimmen. wenn es sich um einen az ring handelt, wäre er von diesem jahr rot. dann solltest du aber auch ein p18 auf dem ring finden. allerdings sind az ringe immer recht ausführlich beschriftet und auf deinem ring sehe ich nur wenig schrift.
es gibt noch diverse andere ringanbieter die andere farben verwenden.
aber ich würde einfach mal den ring genauer betrachten. vielleicht steht dort ja eine jahresnummer drauf.
ansonsten wäre eine altersbestimmung eher geraten.
 
Inzwischen benutzen die anderen Hersteller auch immer die gleiche Jahresfarbe. Bestelle meine Ringe auch ohne Verband in rot für dieses Jahr.

Gruß
 
Thema: Alter von Ziegensittich
Zurück
Oben