Paarung Graufuchsrot x Graunougat

Diskutiere Paarung Graufuchsrot x Graunougat im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wer kann mir helfen und sagen was bei Japanischen Mövchen Graufuchsrot x Graunougat rauskommt? Es geht um Japanische Mövchen :) Besten...
Melis_90

Melis_90

Neuling
Beiträge
2
Hallo, wer kann mir helfen und sagen was bei Japanischen Mövchen Graufuchsrot x Graunougat rauskommt?

Es geht um Japanische Mövchen :)

Besten Dank im Voraus
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mövchenexperten sind hier rar, vielleicht taucht ja jemand auf, der dazu was weiß. Ich schau mal ob ich daheim in einem Buch was finde.
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist die dunklere Farbe üblicherweise dominant über die helle (ohne Gewähr)

Liebe Grüße
 
Vererbung der Mutationen wie schon angeklungen... rezessiv... Dunkle Farben rez.dominant über hellere. außer Geperlt und Inos= Geschlechtsgebunden...Dominant nur Haube...Hier; wenn die Mutationen sauber sind und keine Spalterbigkeit in anderen Mutationen vorhanden ist:
JV= NougatGrau/spalt Graufuchsrot...
Gruß
PS Schauvögel werden es wohl nicht werden...besser Mutationen rein verpaaren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir, hat mir echt weiter geholfen. Nun begreife ich etwas wie es mit der Vererbung bei den Mövchen geht. Dann lasse ich es lieber.
Der Züchter hat mir gesagt dass ich bei ihm auch ein passendes Pärchen bekommen könnte. Ich werde vermutlich dann einen Graufuchsroten Hahn und dann eine passende Spalt Henne mitnehmen, oder dann doch lieber beide Grau? Ansonsten bleibt die Graunougat Henne dann mit ihrem Fuchs Schecken Hahn zusammen :+keinplan
 
Thema: Paarung Graufuchsrot x Graunougat
Zurück
Oben