Nymphensittich Baby füttern

Diskutiere Nymphensittich Baby füttern im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo habe zwei Babys Nymphensittich. Sind heute geschlüpft . Muss man die Babys am gleichen Tag noch füttern? Gruß Torsten
Das Classic egg Food ist leider absolut verkehrt, damit schaffst Du es niemals. Für Handaufzuchten benötigst Du das erwähnte HAND-AUFZUCHT Futter, alles andere geht 100% schief, leider!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es bis morgen schaffst
 
Soll ich normales Futter geben und das in Pulver verwandeln und mit Wasser verdünnen?
 
Du kannst es mit Pellets (gemahlen) oder Babybrei (lactosefrei von Milupa, erhältlich in Apotheken oder Drogerien) versuchen, aber nur bis morgen. Sollte gar nichts zu bekommen sein, geht auch eingeweichter Zwieback mit einem Vitaminpräparat. Es muss aber bald möglichst auf richtiges Handaufzuchtfutter umgestiegen werden, sonst kommt es zu Fehlernährung und Verdauungsstörungen, die in dem Alter zum Tod führen
 
Morgen früh hole ich Nutribird A 21 hab angerufen und die haben es . .
Heute bekommen die Eigelb noch.
 
Dann nimm wirklich lieber aufgeweichten Zwieback bis morgen. Achte bitte darauf, der Kropf muß vor erneuter Fütterung zwingend leer sein.
Besser wäre aber die Babynahrung

Alle 2 Stunden eine kleine Futtermenge und auf die Temperatur achten
 
Das tut mir leid, aber, wenn es auch nur ein schwacher Trost ist, Handaufzucht vom Schlupftag an ist oft zum scheitern verurteilt. Ab ca. 8-12 Tagen ist die Überlebenschance schon bei fast 100%. In Deinem Fall waren es nur wenige Prozente.
Zumindest hast Du es versucht.
Für die Zukunft bitte Brut verhindern oder aber die Vögel vernünftig auf die Brut vorbereiten. Zwingend dann einen Nistkästen anbieten. Am richtigen Ort angebracht, wird dieser so gut wie immer auch angenommen.
Eine sogenannte „Sandkastenbrut“ geht nur in wirklichen Ausnahmefällen gut.
 
Thema: Nymphensittich Baby füttern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben