Funktioniert Carbon-Fliegengitter als Volierendraht für Balkonvoliere bei Katharinasittichen?

Diskutiere Funktioniert Carbon-Fliegengitter als Volierendraht für Balkonvoliere bei Katharinasittichen? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Bei der Google-suche mit "Glasfaser" und "Vögel" bekommt man nicht die Vögel die man möchte... Bis jetzt weiss ich: -...
M

maxico

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Bei der Google-suche mit "Glasfaser" und "Vögel" bekommt man nicht die Vögel die man möchte...
Bis jetzt weiss ich:
- Edelstahlvolierendraht nicht verzinkt ist okay.

Meine Frage: Wie verhält es sich mit Glasfaser-Fliegengitter? Sind sie giftig? Werden die durchgeknabbert von Katharinasittichen?

Preislich, was die Maasse betrifft, und auch optisch wären solche Carbon-Fliegengitter nicht zu schlagen (siehe link-keywords unten).

Vielen Dank für Feedback
Max

tiptopcarbon.de/rapid-teck-fliegengitter-fiberglas-gewebe-meterware
 
Werden die durchgeknabbert
Hallo,
ja, werden sie! Die Glasfaser-Fliegennetze sind realtiv dünn und halten nichts aus. Finde für deinen Zweck wären eventuell spezielle Volierennetze geeignet, gibt es in verschiedenen Maschenstärken. Selbst meine Edels bekommen die nicht durch. Wenn du hier am falschen Ende sparst, sind deine Vögel schneller weg als du schauen kannst.:)
Muss nochmal nachhaken...oder hast du an eine Anbringung an der Voliere zum Schutz vor Insekten gedacht?
 
Nein es hätte den Edelstahldraht ersetzen sollen nicht als Insektenschutz, (obwohl.. gute Idee). Danke für die Info. Grüsse Max
 
Thema: Funktioniert Carbon-Fliegengitter als Volierendraht für Balkonvoliere bei Katharinasittichen?
Zurück
Oben