Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack

Diskutiere Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, hat von euch schon mal jemand Vögel mit heatpack versand? Und wie funktioniert das? Ich kann trotz längerm Googeln im...
Ninapia

Ninapia

Stammmitglied
Beiträge
203
Hallo liebe Vogelfreunde,

hat von euch schon mal jemand Vögel mit heatpack versand? Und wie funktioniert das? Ich kann trotz längerm Googeln im Internet nichts für den Vogelversand darüber finden.
Wäre es bei der momentanen Wetterlage möglich Gouldamadinen mit heatpacks zu versenden?
 
Würde ich im Leben nicht riskieren, wenn es keine Erfahrungswerte dazu gibt. Bei Pflanzen vielleicht aber nicht bei Tieren. :nonono:
 
hi,
ich habe ja auch schon viele vögel versendet aber mit heatpacks ist mir neu. die dinger werden 50-70°c warm was für amadinen doch etwas zu viel ist. tiertransportunternehmen transportieren nur vögel wenn die aussentemperaturen passend sind. nicht zu warm und auch nicht zu kalt.

aber im grunde könnte ich mir schon vorstellen das man dafür eine spezielle transportkiste bräuchte. die ein sperates fach hat wodurch der innenraum nicht überhitzt. doch mir wäre das ebendfals ohne erfahrungen eine zu "heiß".
 
Vielen Dank, für eure Antworten. Ich kann es mir einfach auch nicht vorstellen, wie es funktionieren soll. Aber ich habe eine Versandanfrage für Gouldamadinen und der Interessent sagte, mit heatpacks müßte es gehen und da ich im Internet nur den heatpack-Einsatz bei Fischen und Reptilien in Styroporboxen gelesen habe, wollte ich jetzt wissen, ob es von jemanden von euch hier schon mal so praktiziert wurde.
 
Warum jetzt einen heatpack? Für Goulds ist es noch lange nicht zu kalt.
 
Ich bin halt sehr unsicher wegen dem Tiertransport, ich befürchte das ist nachts zu kalt, deswegen schlug der Interessent heatpacks vor. Bei mir haben Sie tags 20 - 22 Grad und nachts immer 18 Grad. Aber was haben Sie bei so einem Tierversender nachts für Temperaturen? Und werden Sie vielleicht zwischen verschiedenen Transportern ständig hin und hergeladen? Das ist mein Problem, das ich das nicht weiß.
 
Bei den Transportunternehmen werden die Tiere nachts in einer Art Lagerhalle gelagert, die ist zwar gegen Frost geschützt aber ob die geheizt werden glaube ich nicht. (Kostenfaktor) Man weiss auch nicht ob die Boxen mal für kurze Zeit draußen stehen in der Kälte, bevor sie verladen werden. Bei vielen Unternehmen steht das man selber dafür verantwortlich ist das Tier gegen Witterungseinflüsse zu schützen. Dazu ein Zitat: "Bei Kleinsäugern und Geflügel hat der Absender sicherzustellen, dass im Tierbereich eine Temperatur von 25 bis 30°C herrscht"
Das sagt ja eigentlich schon alles.

Ich würde jetzt keine Goulds mehr verschicken, der ganze Stress vom Transport dann noch andere Temperaturen
als die Tiere bei Dir gewöhnt sind. Damit riskiert man nur die Gesundheit der Vögel.

Du kannst ja mal einen Tierversandunternehmen anschreiben oder anrufen und nachfragen wie das dort gehandhabt wird, damit bist Du auf der sicheren Seite.:zustimm:

*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
1.171
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
7
Aufrufe
1.372
stiedom
stiedom
S
Antworten
11
Aufrufe
1.407
astrid
astrid
C
Antworten
4
Aufrufe
1.030
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben