Männchen attackiert vorherige Partnerin

Diskutiere Männchen attackiert vorherige Partnerin im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi wiedermal.. unser einziges Gould Männchen hat ja seine Partnerin gewechselt bzw versucht er das Interesse einer anderen zu bekommen indem er...
Greenfinch

Greenfinch

Stammmitglied
Beiträge
334
hi wiedermal..
unser einziges Gould Männchen hat ja seine Partnerin gewechselt bzw versucht er das Interesse einer anderen zu bekommen indem er sie ansingt, wobei sie aber nur starrt aber sonst nicht reagiert. Das vorherige Weibchen (übrigens ein ganz lieber, nicht aggressiver Vogel) wird seither besonders unfreundlich von ihm behandelt. Manchmal kommt es vor dass er sie auch ansingt aber ihr dann wörtlich von nächster Nähe ins Gesicht springt, während sie ihm eben einfach Gehör schenkt. Jetzt eben ist sie auf einem Seil in Ruhehaltung gesessen und er kam neben sie und ist dann auf einmal direkt auf sie hinaufgesprungen (das hab ich glaub ich auch bereits einmal gesehen, aber nicht so genau) Ist das normal bzw gängig oder müssen wir die trennen??
 
Ich denke mal, er versucht sie zu befliegen.
Da sind doch vor ein paar Wochen etliche Videos verlinkt worden, hast du dir alle mal angesehen?.....Gibt Aufschluß über das Verhaltensrepertoire.
Gruß
 
videos, bei meinem vorherigen beitrag zum im kreis hüpfen und der komischen feder? ich hatte nur den gesungheitscheck gesehen :( oder wo meintest du?
 
Ritual des Balzen.
Da waren in You-Tube noch viele andere Beispiele, sicher an die 20.
Gruß
 
Thema: Männchen attackiert vorherige Partnerin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben