intelligente Nebelkrähen

Diskutiere intelligente Nebelkrähen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich füttere seit knapp 2 Jahren 2 Nebelkrähen auf meinem Weg zur Arbeit bzw. am Heimweg. Ich erkenne sie, weil sie ein spezielles Gefieder...
L

la_mujer

Neuling
Beiträge
1
Hallo, ich füttere seit knapp 2 Jahren 2 Nebelkrähen auf meinem Weg zur Arbeit bzw. am Heimweg. Ich erkenne sie, weil sie ein spezielles Gefieder haben und sich dadurch unterscheiden (ein wuscheliges Gefieder am Bauch).
Anfangs sah ich es als Zufall, dass sie immer dann ankamen, wenn ich den gewohnten Weg ging, aber bald merkte ich, dass sie mich abpassten. Sie kamen im Sturzflug, sobald ich den Weg betrat und setzten sich zuerst auf den Baum, bald kamen sie aber auf die nahegelegene Holzbank und bald landeten sie ca. 2 m in meiner Nähe. Jetzt nach 2 Jahren ist es schon so, dass sie unmittelbar neben mir landen, obwohl mein großer Hund immer dabei ist. Sie schlagen mit den Flügeln und betteln so ums Futter. Wenn ich einen anderen Weg gehe, finden sie mich auch schon und kommen schnell angeflogen. Faszinierend gescheit diese Tiere ...
 
hallo la_mujer

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ja, das sind schlaue Kerlchen
 
Interessante Geschichte! Aber nicht verwunderlich, bei deren Intelligenz :)

Was fütterst du? Ich kann alle Arten von Nüssen empfehlen, besonders angeknackte Walnüsse.
 
Thema: intelligente Nebelkrähen
Zurück
Oben