Nachwuchs 2022

Diskutiere Nachwuchs 2022 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Da bin ich nun. Vor 2,5 Wochen erblickte ich das Licht der Welt. Leider habe ich kein Geschwisterchen bekommen, aber so dreht sich halt...
Hier ist mal solch ein Eulenköpfchen. Er hat wohl gewußt dass er nicht zur Schau soll, denn er hat sich seinen Ring abgestrampelt (zu früh beringt)

1,0 = o.R. 22.JPG
 
Ein allerliebster kleiner Kerl, auch ohne Ring ein echter "Hingucker".
 
Sehr hübsche Scheckenzeichnung, ähnlich den Lizard Kanarienvögeln. Man sieht es schon sehr deutlich. Nicht nur das Kopfgefieder, sonder auch Brust -, Bauch-, Flanken-, und Aftergefieder sind schon extrem lang. Das stolze, aufrechte, ist komplett weg. Sieht schon fast aus, als wenn Sie auf der Stange liegen würden. Solche Majorstieglitze hatte ich mal in einem Anfall von Schwachsinn gekauft. Furchtbar anzusehen, wenn sie so unförmig sind, sie nicht mal mehr richtig auf Nachtkerzen, Wegwarte und Kardi klettern können. Wie die entenartigen Zebrafinken. Die liegen schon richtig auf der Stange. Hoffentlich wird da vernünftig gegen gesteuert! Sonst sind die in ein paar Jahren genauso am Arm wie die Border. Die fangen auch gerade an waagerecht zu werden. Sehen entenartig aus. Wie 'ne amerikanische Pekingente.
Lg
 
Frage ? soll ich das Püppchen ausstellen oder nicht. Könnte im Kopf etwas wuchtiger sein. Ansonsten hat sie ein tolles Gefieder , Größe stimmt, der Schwanz wunderbar geschlossen.Der Körper ist auch sehr schön. was tun ???[
 

Anhänge

  • 0,1 = 032.22.JPG
    0,1 = 032.22.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 17
Hallo Heinrich,
diese wunderschöne symmetrische Schecke würde ich zu Hause lassen - ich habe schon mitbekommen, daß sowas mal ganz schnell abhanden kommt..... Dann hast du garnichts mehr. Wenn der Kopf eh nicht wuchtig genug ist wird sie da eh abgestraft. Ein traumhafter Werkstattvogel für den Zuchtraum. Also in der nächsten Zuchtsaison ANSETZEN!!!!
 
Danke Max , hab mich schon entschieden sie bleibt zu Haus. Ist schon mit den anderen Hennen im Flug und der bleibt zu . Es war nur so das ich erwäge evt. noch einmal auszustellen. Muß mal sehen wie es mit mir so geht. Deine Beurteilung ist mir mehr wert als eine evtl. Medaille ( die ich schon seit Jahren nicht mehr mit nach Haus nehme ) Hab vielen Dank
 
Heute auf der Börse in Lingen war Kanarienmäßig nur Schrott im freien Verkauf. Keiner der Gloster, die dort standen, war fehlerfrei. Durch die Bank weg- kein Zuchtmaterial für meine Ansprüche. Zum Glück hatte ich zwei Borderhennen beim Züchter bestellt, welcher sie mir dirthin mitbrachte. Es standen Border im Verkauf, welche ich eher im Zoohandel verortet hätte. Glatte Schulnote unterirdisch. Und dann für 100 Euro das Paar. War echt eine Frechheit sowas überhaupt anzubieten. Die mitgebrachten Hennen waren von ganz anderer Qualität. Also im Ergebnis folgendes: Die vielen ausgefallenen Schauen haben den Rassekanarien keinen Gefallen getan. Es wurde einfach so-nach gut will mit dem vorhandenen Material was da war (augenscheinlich nicht immer das "Beste" ist) sachverstandslos drauflos vermehrt. Weiss x weiss, braun x braun, B x B, A x A....
 
Die Ergebnisse waren atemberaubend.... In diesem Sinne: züchte weiter so wie du es bisher getan hast.... Alles andere ist wertlos. Pokale brauchst du keine mehr... Deine Nachzuchten sind harmonisch und Ergebnisse sinnvoller Verpaarungen. Mehr brauchst du nicht. Ich mach morgen mal ein paar Bilder der beiden Hennen...
 
Irgendwie hinbekommen:+keinplan.
Der Züchter hatte mir fünf 21er Hennen mitgebracht. Diese beiden passen gut in meine Linie. Mal schauen was mit den beiden Mädels in der neuen Zuchtsaison funktioniert. Die Jungs finden sie zumindest Klasse:freude:...
 
Hallo Max, haste doch gut hinbekommen . Sind sie fertig mit der Mauser ? Schöne Typhenne
 
Hallo Heinrich,
es geht immer flüssiger. Die Mauser ist noch nicht durch.... Die größeren Vögel brauchen auch immer ein bisschen länger, so meine Erfahrungen. Ich bin froh überhaupt etwas ordentliches bekommen zu haben. Die grüne ist wunderbar rundherum abgerundet und richtig massig. Richtig toll. Steht ein wenig zu tief, aber ich habe den passenden, hochstehenden Hahn der hat zwar etwas zu wenig Fülle im Rücken und in der Brust. Aber als Ausgleichspaarung ideal!
 
Thema: Nachwuchs 2022

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
25
Aufrufe
3.231
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
177
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
412
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben