Nachwuchs bei den Pommerngänsen April 2022

Diskutiere Nachwuchs bei den Pommerngänsen April 2022 im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, unsere Bertha ist dieses Jahr mit ihrem Nachwuchs etwas früher. :D Evtl. weil wir sie mit dem jungen Ganter von den anderen getrennt haben...
Ach Carmen, wie traurig...es tut mir sehr sehr leid um das kleine Kerlchen. :traurig:

Beide Daumen für euren Kleinen sind ganz feste gedrückt!!!
Das ist sehr traurig. Auch ich drücke die Daumen daß es die anderen schaffen.
 
Oh wie schrecklich! Es ist so schlimm wenn man hilflos daneben steht. Ich halte die Daumen dass die anderen es wenigstens schaffen...
 
Hallo,
kurze Zwischennachricht von unseren 2 kleinen Gösseln. Sie haben jetzt seit letzten Montag täglich 1 x Antibiotikum in den Schnabel bekommen, und der andere zusätzliche für sein Augen Augentropfen. Ihr Appetit ist wieder gut und trinken ist auch wieder okay. Das Auge wird von Tag zu Tag besser. Wir haben sie die Tage, wo es warm und trocken war nach draußen in den Garten (aber noch getrennt von den anderen) gesetzt. Am Montag haben wir sie dann wieder zu ihrer Familie gelassen. Es ist jetzt deutlich zu sehen, daß die beiden im Vergleich zu dem der bei den Gänseeltern geblieben ist, jetzt etwas kleiner sind. Vorher waren sie in der Entwicklung alle gleich. Aber dies sollten sie jetzt schnell wieder aufholen wenn sie gut fressen, trinken und reichlich baden werden. Sie wurden gleich von ihrer Gänsefamilie wieder aufgenommen mit großen Begrüßungsgeschnatter. :zustimm::)

Schönen Gruß
 
Das ist aber schön. Mal eine gute Nachricht. VG :)
 
Hallo,
hier habe ich noch ein paar Bilder von unseren kleinen, die jetzt auf dem Wege der Besserung sind. Bei der Fütterung im Haus hatte ich sie getrennt, da der mit dem entzündeten Auge länger brauchte und nicht von dem anderen bei der Futternaufnahme gestört wurde. Danach kamen sie dann nach draußen in ein kleines gesondertes Gehege.
Schönen Gruß
Gössel Juni 2022 draußen 1.jpg Gössel Juni 2022 draußen 2.jpg Gössel Juni 2022 draußen 3.jpg Gössel Juni 2022, Augenentzündung beim Abheilen.jpg Gössel Juni 2022 Fütterung.jpg
 
Thema: Nachwuchs bei den Pommerngänsen April 2022

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
172
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
411
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
529
fabian_e
F
Zurück
Oben