Stock Enten Küken geht nicht ins Wasser

Diskutiere Stock Enten Küken geht nicht ins Wasser im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mein kleines Stockenten Baby hat ihre beiden Geschwister verloren und seit dem geht sich nicht mehr ins Wasser. Was soll ich tun oder weiß jemand...
L

Ljaeynrnaa

Neuling
Beiträge
3
Mein kleines Stockenten Baby hat ihre beiden Geschwister verloren und seit dem geht sich nicht mehr ins Wasser. Was soll ich tun oder weiß jemand was sie hat?
Danke
 
Willkommen bei den Vogelforen.
Was ist denn genau passiert? Wo ist die Entenmutter ? Wie alt in etwa ist das Entchen ?
Was ist mit seinen Geschwistern passiert , Krankheit, Unfall...? Du müsstest schon etwas mehr schreiben.
 
@Charlette also sie haben bei uns gebrütet (die Mutter) wurde dann aber von einem Fuchs getötet, das Küken ist ungefähr ein paar Wochen alt, das erste verstorbene Küken hat sich irgendwie den Hals verrenkt und das zweite ist irgendwie gestorben, wir haben es nur morgens in der wasserschale gefunden, wir haben sie seit 3 Tagen bei uns.
 
Okay danke für die Info. Stockenten sind ja Wildvögel und das Küken gehört in die Freiheit.
Es hat bis jetzt in seinem Leben schon viel erleben müssen. Es wird einfach Angst haben so allein und deshalb auch nicht in's Wasser wollen. Wäre auch keine gute Idee es einfach auszusetzen denn es hätte praktisch kaum eine Chance ohne Mutter und Geschwister. Bei euch in der Nähe gibt es bestimmt eine Auffangstation für Wildvögel. Dort würde ich mal anfragen wie man am Besten vorgehen soll. Auffangstationen - Wildvogelhilfe.org
 
Oke danke, hättest du noch weitere Tipps zur Haltung des kükens?
 
Thema: Stock Enten Küken geht nicht ins Wasser

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
1.006
esth3009
esth3009
I
Antworten
14
Aufrufe
2.771
astrid
astrid
M
Antworten
6
Aufrufe
1.267
Maggie28
M
B
Antworten
0
Aufrufe
852
BettyDieTaube
B
Zurück
Oben